VR6 - Startanomalie

VR6 - Startanomalie

vielleicht kann mir jemand einen tipp zu meinem "problem" geben...

mein vr6 schnurrt wie ein kätzchen, läuft ruhig und macht eigentlich keine probleme.

einzig beim starten stimmt etwas hin und wieder nicht. ich stecke den zündschlüssel rein und starte den motor, es läuft der starter, aber er springt nicht an. das starter geräusch ist ganz normal zu hören, solange wie ich den schlüssel gedreht halte.

wenn ich nun den versuch abbreche und erneut starte, dann springt der motor ganz normal an. das passiert ganz unregelmäßig, MAL 3 tage nicht, da kann ich ganz normal starten, dann wieder ein paar MAL bei jedem starten das spielchen.

in ganz seltenen fällen brauche ich 3 startversuche, angesprungen ist er aber bis jetzt immer.

was noch manchmal vorkommt: er springt an, die drehzahl sackt AB und geht hoch und wieder runter (so zw. 200-700rpm) und dann schafft er es aber nicht und stribt AB. das kann ich unterbinden, wenn ich rechtzeitig etwas gas gebe. dann läuft der motor normal. ohne extra gas stirbt er aber fast immer AB oder er schafft es gerade. wenn er MAL rennt gibt es keine probleme oder drehzahlschwankungen.

gestern und heute hat es im innenraum nach benzin gestunken, das war vorher nie der fall.

woran kann das liegen? hat da der starter was? kraftstoffpumpe? kraftstofffilter? kerzen?

danke für infos!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „max_vr6“ ()