Öl Verlust Golf 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Öl Verlust Golf 4

Hallo Zusammen!

Hab ein großes Problem mit meinem Golf 4.

Ich verlier schon ca 4 Tage Öl im Bereich des Öl-Kühlers. Kann das irgendwie an ältersschwäche liegen, oder wird so ein Kühler von heute auf morgen kaputt. :gruebel:
      Bin mir aber nicht 100% sicher ob es der Kühler ist, kann leider nur sagen, dass das Öl vom Kühler tropft.

Bin für jede Hilfe dankbar.

LG Stephan

RE: Öl Verlust Golf 4

Original von Golf_TDI
      Hallo Zusammen!

Hab ein großes Problem mit meinem Golf 4.

Ich verlier schon ca 4 Tage Öl im Bereich des Öl-Kühlers. Kann das irgendwie an ältersschwäche liegen, oder wird so ein Kühler von heute auf morgen kaputt. :gruebel:
      Bin mir aber nicht 100% sicher ob es der Kühler ist, kann leider nur sagen, dass das Öl vom Kühler tropft.

Bin für jede Hilfe dankbar.

LG Stephan

Hallo!

Nach aussen hin, wird der Ölkühler selbst keinen Verlust haben,
      diese Undichtheit (Ölverlust) kommt von den Flanschdichtungen
      am Ölfiltergehäuse bzw. Ölkühler.
      Diese O-Ringe werden mit der Zeit steinhart und undicht - folglich Ölverlust!
      Eine weitere Möglichkeit wäre noch der Verschlussdeckel vom Ölfilter - locker - alter Dichtring!
      Mein Tipp wäre, mit dem Bremsenreiniger abwaschen und die undichte Stelle suchen!

Lg!

RE: Öl Verlust Golf 4

Original von Golf_TDI
      hab heute nachgesehen, es ist nicht der öl kühler sondern der luftladekühler, denke MAL das der turbo etwas öl mit in die schläche nimmt und das am tiefsten punkt die ölsuppe heraus rinnt

LG

Hallo!

Normaler Weise darf an keiner Stelle des Ladeluftsystems Öl austreten,
      dies deutet auf einen undichten LLK oder Druckschlauch und dgl. hin.
      Schläuche auf Risse - festen Sitz der Binder bzw. Schellen - Dichtringe
      und LLK prüfen!

Lg!

Öl verlust

hallo zusammen

war heute beim mechaniker und der meinte das ich in nächster zeit MAL die öl menge dauernd kontrollieren soll.

er selbst hat nichts gefunden und hat auch den luftschlauch vom kühler kommend demontiert und es war kein öl darin. als kann es nur sein das sie mir beim letzten öl wechsel (vor 2 wochen) etwas zuviel öl hineingegeben haben.

werd das MAL in den nächsten tagen weiter beobachten und denn es nicht besser wird werd ich wohl alles MAL checken lassen

LG