Elektronik Spinnt

Elektronik Spinnt

hi leute,

seit dem ich meine Batterie gewechselt habe, spinnen die elektronischen Instrumente: Die Nebenschlussleuchten-Anzeige leuchtet, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Die selbige blinkt, wenn ich den Blinker betätigt habe. Und der Kracher ist, wenn ich blinke und dabei bremse, blinkt der Blinker nicht mehr, erst wenn ich mit dem Fuss von der Bremse steige wird wieder geblinkt!! Ich bin total ratlos. Was ist passiert, und wie kann ich es beheben!?

Vielen Dank an Euch!

Gruß che

RE: Elektronik Spinnt

Original von Che.Spectaccolo
      hi leute,

seit dem ich meine Batterie gewechselt habe, spinnen die elektronischen Instrumente: Die Nebenschlussleuchten-Anzeige leuchtet, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Die selbige blinkt, wenn ich den Blinker betätigt habe. Und der Kracher ist, wenn ich blinke und dabei bremse, blinkt der Blinker nicht mehr, erst wenn ich mit dem Fuss von der Bremse steige wird wieder geblinkt!! Ich bin total ratlos. Was ist passiert, und wie kann ich es beheben!?

Vielen Dank an Euch!

Gruß che

Hallo!

Sieht nach einem Spannungsproblem im Bordnetz aus!
      Wenn es seit dem Batterietausch ist, prüfe ob die mitgeschraubten
      Kabel an den Polklemmen fest sind.
      Im Zuge dieser Arbeit kannst du auch gleich die Massepunkte an der Karosserie
      und Getriebe bzw. Motor prüfen.

Lg!

RE: Elektronik Spinnt

wenn sich das ganze nur bei den heckleuchten abspielt, würde ich eher auf zufall tippen (batteriewechsel).
      deinen problemen nach, dürfte es ein masseproblem im kofferraum sein.
      hinter den seitenteilen hast du die massepunkte...kontroliere diese MAL.
      bzw lege MAL anständige masse dazu, und beobachte AB der fehler weg is.!