frage vr6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Original von Turbo_Pauli
      11 bar ist ein sehr guter wert für einen vr6
      Deine Frage wurde doch zu 100 % beantwortet

also ich hätt mir auch noch genauere antwort erwartet!!
      Wie viel bar kompression ein neuer VR hat eventuell eine auflistung ect
      so wies Dr._Porsche immer macht!!

Es ging mir auch eher ums Puschen ich denke nicht das man das im Technikbereich machen muss

Dann ist die Frage aber schlecht gestellt worden die kann man mit ist Gut / ist Schlecht beantworten

ist aber auch nicht so wichtig was nur ein Hinweis !
      Gruß Hanne
      Original von LowriderZulässiger Unterschied zwischen sämtlichen Zylindern: 3 bar

naja ich interpretier das grad so dass zw. allen 6 zylindern insgesamt net mehr als 3 bar unterschied untereinander sein darf
      is des korrekt?
      dann dürft ja (wenn gleichmässige verteilung) der unterschied pro zylinder net mehr als 0,5 bar betragen
      aba i schätz halt MAL des is anders gmeint - klärts mi auf
      http://www.youtube.com/watch?v=r9PegYumqdc wenns selbst ein team von hochqualifizierten technikern nicht hinbringt. wieso denkt ihr dann IHR könnt es?
      Ich glaub das das so gemeint ist das der Unterschied zwischen dem Zylinder mit dem niedrigsten Druck und dem Zylinder mit dem höchsten Druck nur 3 bar Unterschied sein darf.
      Egal welcher das nun ist, das kann zwischen Zylinder 2 und 5 sein 1 und 6 1 und 3 wie auch immer
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      Hallo!

Grundsätzlich geht es bei den 3 bar Druckunterschied um den
      gleichmässigen Verschleiss am Motor.
      Wenn der Motor auf allen Zylindern statt den 13 bar nur 10 bar hätte,
      ist das in Ordnung, das zeigt eine gleiche Abnützung.
      Anders z.B. 13 bar auf Zyl. 1, und 10 bar auf Zyl. 5, das ist negativ!
      Das zeigt von abnormalen Verschleiss!

Der Unterschied zw. den Zylindern darf beim Benzinmotor max. 2 bar
      und beim Dieselmotor max. 4 bar betragen,
      das ist aber schon die Obergrenze!

Lg!