Welche Alternativen in der Polo-Klasse sind zu empfehlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @clubsound,

      naja ich hab schon auf der vorigen seite geschrieben das preislich zwischen polo und ibiza (z.b) fast kein unterschied mehr ist, nimm MAL den konfigurator auf der homepage von vw oder seat und rechne dir von beiden marken ein auto aus mit (fast) gleicher aussstattung und motorisierung.

      bez. grade punto, ich muss sagen das der punto aussen endlich halbwegs nach einem auto aussieht, aber innen kommt mir noch immer das schaudern und von wertverlust moechte ich gar nicht reden.

      @sascha

      ich glaub fast das du hier schwer eine objektive meinung zustande bekommst, bei uns alten VW freaks ;-), aber ich weiss wie schwer es ist das richtige auto fuer seine frau zu finden :streit:, am besten alle ansehen die von interesse sind und probefahren, wirklich ne alternative glaub ich pers. wirst eher bei den japanern finden, die schaffen das halbwegs noch qualitaet und preis leistungs verhaeltniss zu vereinen.

      LG

      Ronny
      Da hast du net unrecht, preislich ist zwischen einem Polo und einen gleichwertigen Ibiza kein großer Unterschied.

      Du darfst aber eines nicht vergessen. Man kann sich, gerade in diesen Zeiten bei den meisten Autohändlern das eine oder andere Prozentchen oder die eine oder andere Draufgabe ergattern.

      Mit Ausnahme natürlich VW, die haben sowas ja nicht nötig.

      Erst diesen Winter hat es z.b. bei Seat die Aktion mit der 8-Fach Bereifung gegeben. Das sind zusammengerechnet auch wieder 500 EUR, die man sich erspart.

      Und abgesehen davon hat ein Ibiza, vor allem das neue Facelift um Welten mehr Stil und Design als so ein biederer 0815 Polo von der Stange.

      Ist alles Geschmackssache, aber in einem Ibiza fällt man wenigstens noch ein klein bisschen auf. Im Polo bist nur die Nummer 3817
      wo du recht hast da hast recht :-h,

      nur das der polo den wert noch ein wenig besser haelt, aber es gibt eh so viele fuer und wieder ;)

      also mir persoenlich wuerde die entscheidung auch sehr schwer fallen, mir gefaellt der ibiza genau so gut wie der polo.

      ich hab letztes jahr fuer meine frau einen 2004er 9N highline TDI gekauft (100ps) der bekommt gerade ein rieger rund um packet, als wir gesucht haben wollten wir eigentlich auch eher nen ibiza oder gar nen lupo, naja man sieht was draus geworden ist ;-).

      und bei mir ists egal welches VAG wagerl ich kauf ich bekomm ueberall einen guten rabatt, aber davon hat der sascha ja nix ;)

      LG


      Ronny
      Ford Fiesta wär auch eine Option :D Die bekommst auch schon sehr günstig wenn sie ein Jahr alt sind....hab meinen vor 2 Monaten für 10500 € erstanden, zu dem Zeitpunkt war er 1 Jahr und 4 Monate alt und hatte 23000 km auf dem Tacho, der Motor ist ein 68 PS TDCI und der reicht in Österreich auf jeden Fall.

      Auch wenn Ford ein Rostproblem hatt/hatte, sind 12 Jahre Garantie auf Rost jeglicher Art nicht verkehrt :-h
      Original von clubsound
      Ford sind auch keine schlechten Autos, nur leider noch immer etwas zu bieder.

      Einzig der Focus ST oder der Mondeo gefallen mir recht gut


      Stimmt der Focus ST is echt genial :D

      Aber aus dem Fiesta kannst auch was machen wenn er zu bieder is
      Bilder
      • rally.jpg

        10,26 kB, 375×281, 135 mal angesehen
      So, die Entscheidung ist gefallen. Wir werden uns nun doch für einen Polo entscheiden und keine Alternative in Betracht ziehen. Nach x-Probefahrten weiß man halt, warum ein anderes Auto um ein paar hundert Euro billiger ist...

      Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Bin am Freitag mit dem Grande Punto gefahren und auch den Polo mehrmals.

      Da kann sich Wolfsburg fest anschnallen damit sie mit der nächsten Polo-Serie an die Qualität und die Sportlichkeit, den Fahrspass und an die Verarbeitung wieder herankommen.

      Fiat hat da gewaltig etwas vorgelegt.

      @Sascha

      Möchte die natürlich nicht den Polo ausreden ;)