VA - Bremse ausbauen - Problem

VA - Bremse ausbauen - Problem

Hallo!

Wollte letztens vorne die Bremsbeläge und Bremsscheiben wechseln, nur hatte ich ein kleines Problem:

Ich habe hinten die beiden großen Schrauben herausgeschraubt und wollte dann den bramssattel von der bremsscheibe runterziehen, nur irgendwie hat sich da nix bewegt!!

woran kann es liegen ???
      DANKE!
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

DANKE EU!!!!
      erstma danke!

aber es geht darum erstmal die ganze sache von der bremsscheibe zu bekommen. dachte da müsste ich nur die 2 schrauben aufmachen und dann kann ich die ganze sache schon seitlich (nach vorne) wegschwenken!

weil wenn ich nur die beläge wechseln möchte, dann muss ich ja nicht diese "3"er-schrauben lösen oder lieg ich da jetzt ganz falsch?? :gruebel:
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

DANKE EU!!!!
      also prinzipiell sinds 2 schrauben diese müssen gelöst werden dann kannst den ganzen sattel abziehen...

sollte das nicht gehen eventuell MAL versuchen den stattel auseinander zu drücken...

da die scheiben sicher nciht mehr ganz neu sind ist vielleich tschon eine kleine rille und da hängt sich der b remsbelag ein..

falls du die beläge wechselst und die scheibena uch nicht mehr die besten sind mach die gleich mit... sonst kannst beim nächsten scheiben wechseln wieder die beläge wechseln da sich die ziemlich auf die scheiben einschleifen und sonsts wirds gefährlich.. also imme beides wechseln dann bist auf der sicherein seite und scheiben mitsamt beläge kosten nicht die welt..

vielleicht willst ja dann gleich was für die optik machen...

hab selbst sandtler scheiben und fedoro beläge für 160 bekommen was sehr günstig is...
      Original von Lowrider
      brauchst nur die untere önnen, dann kannst den sattel hochklappen.
      vorher mußt du den kolben zurückdrücken.
      dazu fahrst irgendwo zwischen scheibe und bremsbelag mit einem schraubenzieher rein, und hebelst herum.

mfg

ich würd beide schrauben lösen ist nicht viel mehr arbeit und das arbeiten is um einiges leichter als so verzwickt dann die beläge da rein zu drücken ;)
      so, genau jetzt haben wirs!!

die scheibe is wirklich schon so abgeschliffen, dass die beläge "in der scheibe sind".

es geht genau darum, wie ich die ganze sache runterbekomme von der scheibe.
      kann ich da hinten zwischen bremsbelag und scheibe mit einem schraubendreher reinfahren und den belag zurückhebeln??

DANKE EU!!!!
      Original von Lowrider
      brauchst nur die untere önnen, dann kannst den sattel hochklappen.
      vorher mußt du den kolben zurückdrücken.
      dazu fahrst irgendwo zwischen scheibe und bremsbelag mit einem schraubenzieher rein, und hebelst herum.

mfg

Jaja der Kolben...
      Warghs
      Der kann manchmal ein Ziemlicher Arsch sein!!!
      Ich hab bei meinem dreier 5 minuten gebraucht um einen kolben zurückzudrücken, und hab mir dabei einen schraubenzieher auch noch abgebrochen (!)(!)(!)
      Nein ich hab kinen Uhrmacherschraubenzieher verwendet...
      das ding hat sich sehr gesträubt...
      Also ned gleich aufgeben =))