Pickerl machen beim atu

Original von Silberpfeil
      Original von high_society
      ich würd ja nichts sagen wenns um extreme umbauten geht...
      aber wegen so einer kleinigkeit wo doch der rest eingetragen ist.

naja jedem seine meinung...

Das was du "Kleinigkeit" nennst kann unter Umständen z. B. bei einem Unfall deinen Fond-Passagieren das Leben kosten, nur so MAL nebenbei!
      Was is wenn die Feuerwehr oder sonstige Personen deine hinteren Türen ned gleich aufmachen können?

Ich bin kein Freund von ATU oder sonstigen freien Werkstätten aber in diesem Fall geb ich ihnen Recht das sie dich weggeschickt haben!

bin der meinung das bei einen schweren unfall es nicht wirklich eine rolle spielt ob hinten türgriffe sind oder nicht weil ich denke MAL das da sowieso nur mehr die bergeschere helfen wird....

aber egal lassen wir das thema sonst wirds eine endlose diskussion
      Golf fahrn is wie wenn´se fliegst!
      war auch erst MAL beim ATU Ölwechsel machen lassen, da ich momentan keine Grube zur Verfügung habe....

hab zwar etwas länger gewartet, aber der Mechaniker war wohl nicht viel älter als ich und auch sehr nett...

nur anfangs jammerte der Meister herum, wie er mein Auto aufheben solle, bei diesen "Schwellerverkleidungen". ;)
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI
      machts es doch bei irgend einer werkstatt ... fahr immer zu vw/audi od. skoda. da krieg ichs immer. voriges jahr hatte ich: an ihrem fahrzeug wurden keine mängel festgestellt *yeahhhh* u. das bei einem G3.

Und ich versteh die werstätten total. wenn nix typ. is ... in letzter zeit sind die kontrollen ja strenger geworden ... bei uns zumindest ...

LG :-w
      also i hab meine pickerl damals immer beim reifen stibor gemacht - der wurde nun aber zugedreht und i hab mir halt ein neues auto gekauft :)

und da mein passat ja original und no net so alt ist fahr ich zu vw :)

da passen die termin, der service, die freundlichkeit usw - zumindest bei meiner :)

jo und jetzt a bissal back to topic:
      war nur 1 x beim atu spur einstellen lassen - hat aber in graz alles ohne probleme funktioniert - freundlich usw. der nette herr vom atu hat mir sogar mein selbst eingebautes sportlenkrad "festgeschraubt" :)

und für zukünftige pickerl sollte man halt alles typisieren is klar - keine werkstatt will wegen 30 euro pickerlkosten - die lizenz verlieren - aber irgendwo gibt es immer noch werkstätten die einen ein auge zudrücken - falls in der nähe von graz wer jemanden braucht - melden !

lg
      pepi
      Also meine Meinung

ATU = OK, wenn alles passt (wenn ned ist jede Werke ein Käse)

Hab in Octavia machen lassn und es gab KEINE probleme
      Und auf Teile/Rechnung ist sowieso Garantie

Aber egal wo, wenn etwas ist und diese Garantie beansprucht werden muß/soll
      steht keiner 100% grad

Bei VW zahl ma die mindeststunden, da ja jede Arbeit xa Zeit berechnet hat, auch wen nder mechaniker früher fertig ist

Und dort eben orig. Teile verbaut werden, die aber auch nur beim großhändler wo auch ATU & Co einkauft gekauft werden.

Spur & Typ...

Wenn die Spur nicht korekt eingestellt ist, beschwerts Euch doch
      dazu ist ja Garantie da
      Gegengutachten, woher wußtet Ihr das falsch war ?

Typisieren !

Das ist das Thema nr 1 !
      Jeder will breiter tiefer und lauter
      Aber typisieren will keiner !

Typisieren ist Billiger als jede Strafe und man(n)/frau hat a Ruh.

8-)
      -> Schlachte Golf 3

Ich fahr Oben OHNE, Du auch ? *g*
      hab bei ATU auch MAL das pickerl machen lassen, die haben sachen gefunden, von denen ich nicht MAL wußte, dass es die an meinem auto gibt. gewartet hab ich auch ne stunde, bis sie endlich angefangt haben, trotz einem termin!

bei 2ten MAL pickerl machen, dieses jahr, wollt ich zwar wieder hin, aber diesmal keine chance, hab das fahrwerk nicht typisiert gehabt, da sind sie seit einiger zeit echt happig, aber wenn man will, findet man immer irgendwo ne werkstatt, denen das egal ist ...
      Original von Miss GTiEdition
      Grüß euch, :-w

war 2 MAL beim ATU Spur einstellen lassen, war aber dannach schlimmer als vorher!!

Außerdem brauchen de a Ewigkeit und zicken a no herum wennst mit am tiefergelegten auto daherkommst!

Gruß, claudia
      das kommt mir bekannt vor! einmal spureinstellen, auto zieht extrem nach links.

bei meinem 2. besuch:
      ich stell mein auto hin, beim abholen wurde nix gemacht. begründung: die spurstange gehört getauscht... gemacht haben sie es nicht, da sie irgendeine verschraubung nicht aufbekommen haben : :rofl:

naja, ich habe es dann wieder bei VW machen lassen, erstens passt es, zweitens war es nicht soviel teurer und drittens hatte ich keinen ärger.

mir sind die ganzen typen dort sehr unsympathisch... vom shop, über die werkstatt bis zur kassa...

kostet ja nicht die welt... :gemein:
      A.C.A.B.