Pioneer DEH-1300R

      Pioneer DEH-1300R

      Hi Leute, hätte vor, einen Pioneer DEH-1300R in den Polo6N2 BJ. 2000 von meiner Freundin einzubauen, da ihr alter Kennwood kaputt ist.
      Leider ist das ganze net so einfach wie bei älteren VW´s :-h

      habe beim Conrad ein Pioneer Adapterkabel gesehen, weiss aber nicht, ob das ganze letztendlich zusammenpasst (lt. beschreibung passend für DEH-1310)
      der kleine schwarze stecker für den radio ist auf dem bild sehr sehr ähnlich wie der, den ich gerade vor mir liegen habe, nur frage ich mich jetzt, ob der grosse schwarze stecker VW-Kompatibel ist (sieht auch fast gleich aus)??


      AR-ADAPTERKABEL PIONEER SW

      kann mir einer bisschen weiterhelfen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Windfux“ ()

      morgähn!

      der große schwarze stecker nennt sich "DIN-Stecker" und sollte praktisch in jedem neueren auto drin sein. (das gegenstück halt zum abgebildeten. :-h)

      das einzige worauf du achten musst, dass dauer- und geschalteter plus richtig sind. am stecker des autos mit prüflampe ausmessen, sollte es falschherum sein, hast in dem adapterkabel eh eine unterbrechung wo du die beiden spannungsführenden leitungen vertauschen kannst. gelb ist, wenn mich nicht alles täuscht, dauerstrom (sollte mittig in den stecker führen):gruebel: