FK Gewindefahrwerk kürzen

FK Gewindefahrwerk kürzen

Hallo,

ich lese der öfteren von gekürzten Gewindefahrwerken. Ist dies z.B. auch beim Golf 4 an der HA möglich ??

ich denke MAL dass man hier doch nur an der Feder was verändern kann, um den Wagen noch näher dem Boden zu bringen, oder ??

Vielleicht kann mir ja jemand von euch hier weiterhelfen
      :gemein: Power is nothing without Control :gemein:
      --------->http://www.low-society.at<---------
      Original von G4Roadrunner
      diwiiii...bitte, mach bitte kein forstinger tuning, lass das mitn federn kürzen oder ähnlichem ;)

sorry, is kein Forstinger tuning!

gibt zb. kürzere Federn, Spezialanfertigungen, und auch speziell gefertigte gekürzte Dämpfer (Koni macht zb. Dämpfer auf Bestellung jede länge). Bei FK ist meist das Problem, das er hinten net weit genug runtergeht!

kürzen schon seit Jahren zb. KW oder andere Gewindefahrwerke, wird das Dämpfergehäuse um 70mm gekürzt, von Koni gibt es dann die Dämpfer dazu, kürzere Federn bis 120mm (normal zb. 170mm) gibt es bei KW mit der gleichen abstimmung, wird auch per Zivi eingetragen. Einziges Problem ist bei diesden Anfertigngen die Eintagung wegen 11cm, da die Fahrwerke dazu gedacht sind, richtig tief zu fahren! :-h

für FK und spezielle Anfertigungen speziell "tiefere" Fahrwerke fragst am besten meinen Spezi, den Pfeffer Andi (gepfeffert.com - geht aber derzeit net, bin am Seite neu machen), mail Addy bekommst auf Wunsch von mir!
      Danke für dein Input ...

Mail-Addi wäre super ... wegen einer kürzeren Feder habe ich schon bei FK nachgefragt ... die meinten, dass es keine kürzeren gibt :hmm:

Schreib mir die Mail Addi bitte an meine Mail: MAIL

Danke schon MAL im Vorraus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „diwi79“ ()

Selbstverständlich lassen sich gute Fahrwerke kürzen.

Allerdings wird dir ein Hersteller wie FK und Co eher abwinken, da deren Fahrwerke aus China und dergleichen kommen, und wohl kaum qualitativ so sind, dass man noch etwas ändern könnte.
      Sind die Kerzen zu kalt, fährst du zu warm!
      Original von Matl
      Selbstverständlich lassen sich gute Fahrwerke kürzen.

Allerdings wird dir ein Hersteller wie FK und Co eher abwinken, da deren Fahrwerke aus China und dergleichen kommen, und wohl kaum qualitativ so sind, dass man noch etwas ändern könnte.

FK fertigt schon in D, zumindest Higline und Königsport (KS haben Koni Dämpfer), aber FK selber interressiert solche sachen net, da ist H&R spezialisiert, speziell wenn man zum Schötker geht, der is da TOP, da bekommst das, wie du es haben willst, bei KW, na ja, auch hier, selbst ist der Mann
      Hab mit dem Gepfefferten bereits Kontakt aufgenommen ... allerdings ist mir im Moment die Wartezeit zu lange ... habe "Angst" dass ich dann ohne Federn am See fahren muss :scream:

Eventuell lasse ich mir von FK "Ersatzfedern" schicken und dann schau ma MAL ... vielleicht bring ichs ja selber zusammen ... wäre ja wirklich nur für diese 1,5 Wochen am See ... werd sie MAL in den Backofen legen :-h :-h :-h