160 - Blockade

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich finde die Aktion mit der Blockade der AB auch nicht in Ordnung, bin aber trotzdem sehr froh, dass es aktive Umweltschützer wie Greenpeace gibt!

      Es ist doch immer so - die einen sind für 200 wollen extrem schnell fahren - ein paar für 80 (Grünen) und dem Rest ist es egal. Dann trifft man sich halt in der Mitte und es paßt.

      Nur ohne Greenpeace würds auf der Welt noch trauriger ausschaun (Regenwald, Artenschutz, Atomkraftwerke, Bebauung, etc...)

      Schon klar das die Einstellung dieser Leute zu extrem ist. Nur alle anderen machen gar nichts und dann würde aus Profitgier das letze aus der (Um)Welt rausgeholt werden.....
      des is scho richtig das ohne Greenpeace traurig auf der welt ausschauen würd, nur bin ich der meinung das sa sich auf wichtigere Sachen konzentrieren (z.B. wie scho so oft gesagt Walfang oder AKW´s) sollten und ned wegen einer 160 km/h Testperiode so an aufstand machen......

      1.) fahren sowieso 90 % der Autofahrer zw 150 und 170 auf der AB - also ändert sich ned viel von der Umweltverschmutzung.......

      2.) glaub ich, kommt die 160 km/h Regelung sowieso ned durch, weil dem Staat zu viel Geld aus Starfen für Geschwindigkeitsübertretungen entgehen würden.....

      und 3.) wird des von greenpeace jetzt nur so aufgepauscht, damit die Menschheit weiß das es sie noch gibt (in letzter Zeit hat ma in die Medien nimma viel gehört vo Ihnen).....

      ich find die Autobahnaktion halt nur leichtsinnig, gefährlich und extrem provozierend.... bin neugierig wann wirklich einer durchzuckt und so an punto in Graben drängt oder an greenpeacler auf da haube sitzen hat....
      finde auch das dies reine provokation ist den es geht ja nicht ums gesamte autobahnnetz in österreich sondern rein um ein teilstück.
      und ich kann mir nicht vorstellen das es sich auf ganz österreich ausbreiten wird den sobald nur der kleinste unfall auf der teststrecke sein wird werden die medien über unseren geschätzen verkehrsminister herfallen und es wird sich alles wieder in luft auflösen......

      mir ists auch ziemlich egal ob 1300 oder 160 den wenn man wenns der verkehr zulässt 150 fährt hat die rennleitung noch nie etwas gesagt.
      und wenn jemand MAL bolzen gehen will fährt er bestimmt nicht nach kärnten sondern gleich nach deutschland um MAL ordentlich gas zu geben.

      also liebe greenpeace aktivisten euer motte sollte lieber heißen rettet den regenwald oder kettet euch MAL wieder an die gleise wenn ein atommülltransport durchgeführt wird aber lasst bitte unsere autobahnen in frieden....
      Golf fahrn is wie wenn´se fliegst!
      Original von popeye
      ....

      2.) glaub ich, kommt die 160 km/h Regelung sowieso ned durch, weil dem Staat zu viel Geld aus Starfen für Geschwindigkeitsübertretungen entgehen würden..



      Das ist Blödsinn, weil nachher fahren dann alle 180 - 200 - dann kann man die Strafen genauso verteilen...
      Original von PassatV6Limo
      Original von popeye
      .

      2.) glaub ich, kommt die 160 km/h Regelung sowieso ned durch, weil dem Staat zu viel Geld aus Starfen für Geschwindigkeitsübertretungen entgehen würden..



      Das ist Blödsinn, weil nachher fahren dann alle 180 - 200 - dann kann man die Strafen genauso verteilen...


      ja schon das vielleicht nur das jetzt 90 % zu schnell fahren, sprich schneller wie 130...
      und wenn die 160 rechtlich erlaubt sind, glaub ich gibt es ned viele die ihr auto die ganze zeit auf da AB fast auf volllast birnen. fahr selber an 110 psigen TDI und da fahrst bei 180 schon mit relativ hoher drehzahl (wenn ma beim Diesel überhaupt von hoher drehzahl sprechen kann ;) )
      d.h. nachher werden ned 90% zu schnell, sondern vielleicht nur 40 - 50 % (wenn überhaupt) zu schnell sein... und das is dann schon relativ viel holz was dennen durch die lappen geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „popeye“ ()

      habs heute schon MAL im radio gehört, jetzt auch schriftlich:

      Eine erste Auswertung der Section-Control-Aufzeichnungen brachte dabei überraschende Ergebnisse: Tempo 160 wird von den Autofahrern kaum genutzt.

      Eine Auswertung der Geschwindigkeits-Messungen im Kontrollabschnitt zwischen Spittal und Paternion hat ergeben, dass die Autofahrer im Schnitt Geschwindigkeiten zwischen 130 bis 150 km/h eingehalten haben.


      irgendwie kann ich mir ein grinsen ned verkneifen... :-h naja wird schon werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SilverLupo“ ()