8 + 9*16 Zoll auf Golf 2 16V unmöglich

8 + 9*16 Zoll auf Golf 2 16V unmöglich

Hallo!

Komme gerade aus der Prüfhalle und da stellt man sich quer, 8+9*16 zoll Felgen auf einen Golf 2 16V zu typisieren.

Querlenkerstrebe wäre das kleinere Übel, aber mit dem 33er Isotta Lenker wollen die eine Servolenkung haben. Außerdem meinte der nette Herr, dass es hinten mit dem Gewinde knapp wird.

Hat jemand von euch 8+9*16er typisiert, vorne eine ET 30 hinten 25?

Kann ich das knicken, oder gibt es da noch Möglichkeiten?

Gruß Christian
      Knowledge is Horsepower
      Ich hab rundherum 9x16 in kombination mit am 28er Lenkrad typisiert auf meinem 2er 16V, allerdings mit G60 Verbreiterungen und Servo.

Probier es MAL beim einem Zivilgutachter. Da hast sicher bessere Chancen. Ansich sind die Felgen und das Lenkrad sicher kein Problem nur weiß ich nicht wie es ohne Servo ausschaut....
      Original von FireandIce1
      du hast ein 28 Lenkrad eingetragen bekommen?
      mir wurde gesagt, dass 30 cm die unterste grenze ist?!

nein, lt. meinen informationen als ich mein 28er eingetragen habe beim 3er 16v damals ging das ohne probleme weil ich ne servo hatte ... ohne servo is glaub ich bei 32 schluss

lg
      pepi
      mein gott jungs muss es denn immer so breit sein ... :-h

aber mit 8 und 9J 16 und ohne servo kann ich mir gut vorstellen, dass die sich quer stellen. macht auch keinen spaß mehr die dinger zu kurbeln ...

aber vom ET her müssten sie es eigentlich typsieren (wenn auch mit querlenkerstrebe eh klar)

aber ich glaub, dass dein prüfer eben einen schlechten tag hatte, wenn er schon MAL meint "es wird mit dem gewinde hinten eng" ... is scheiß egal wenns nicht streift, passts und aus. hinten treten ja eh keine lenkbewegungen auf. ansonsten halt 5mm spurplatten rein ..

ich würd mich trotzdem nach einem zivi umschauen ... die sind meist kulanter und dann klappts auch mit den breitreifen, haben ja nicht umsonst viele diese breite eingetragen (auch wenns drüberstehen ... gell pani :-w)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()

N´Abend!

@Special, so´n scheiß, die haben dir die Rad Reifen Kombi nicht eingetragen?

Ich werde demnächst auch MAL anfragen, wegen 7x16 vorne und 9x16 hinten. MAL schaun was die dazu sagen. Habe aber Servo und ein 32 Lenker drinn.

Für meinen 3er wirds schon schwieriger, da sollen 9x16 rundherum rauf, vorne ET 30 hinten ET15 mit Spurplatten.

Wenn das nicht klappt, frage ich MAL in Innsbruck an.

MfG

Richi
      @Richi: HInten verlangen sie ET 25.... extreme Ausnahmen sind ET 15 also ET15+Platten kannst du sicher vergessen....

Der Prüfer hat zu mir gesagt, hinten mindestens 15mm Abstand zum Fahrwerk.

Irgendjemand aus VLBG da, der mir helfen kann? Zivi hab ich mich schonmal umgeschaut, da geht nix....

Machen die vom SCS vielleicht solche Eintragungen??? Wird halt weiter mit 8+9*14 gefahren, die ohne Servo und mit 30er typisiert sind (Graz halt).

Gruß Christian
      Knowledge is Horsepower
      Hy Christian!

Kein Grund gleich den Kopf hängen zu lassen. Frag beim Special carstyling in Dornbirn nach, die ham ja draussen auch einen 2er G60 mit 215/40/R16 reifen, und selbst vrone hat er mehr Tiefbett als manche Leute es hinten haben :-h Außerdem sind die ja bekannt, für extreme Umbauten. Würd dort echt MAL nachfragen, für etwas Kleingeld bekomst das sicher eingetragen. Nagut, wegen der Servo müsstest halt gucken, des könnte noch ein Hindernis werden.

Oder du könntest MAL beim ATC in Hohenems anfragen.

MfG

Richi