Verdienst Produktionsmitarbeiter/Schichtarbeiter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      :-w halo erstmal :-w

      habe mal bei salud in klagenfurt gearbeitet als pizzazusteller wo es noch am kinoplatz in st. ruprecht war. habe im monat etwa 1000 € verdient. die arbeitszeit war verschieden einmal von 11 - 14 und dann bis 17 uhr pause. dann von 17h - 20h. oder von 14-22 uhr.

      Jetz arbeite ich bei der infineon als schichtarbeiter. der verdienst von 2000€ ist durchaus möglich. Nach meiner meinung nach hat jeder job seine positiven wie auch seine negativen zeiten.
      Bau is am Besten ..........

      Geregelte Arbeitszeit

      mit Normalstunden 1400 €

      Überstunden Alle Bezahlt

      bei Schlechtwetter gibts bei weiterarbeiten a Fettes Zuckerl ......

      und am Monatsende gibts noch a Dicks Sackerl mit Grünen scheinen .....

      Bin noch nie Unter 2200 € gekommen ..........

      Ohne Nacht und Wochenendarbeit ............

      :-w
      na ja aber das mit dem schichten ist denk ich auch nicht so einfach zu bekommen.
      schau, ich hab zb Speditionskaufmann gelernt, also wirklich nix großartiges, und als ich mich vorm Bundesheer bei uns bei nem beschlägehersteller als Schichtarbeiter beworben habe ( übrigens brutto 1600 ) haben mir die Herrschaften da gesagt das ich überqualifiziert sei !?

      jetzt arbeit ich nach wie vor in der selben spediton ( hab 2000 mit der lehre angefangen und halt die 8 Monate Unterbrechung vom Bundesheer ) und komm hier auf knappe 1400 eur netto + überstunden. hab Gleitzeit und ja, schon AB und zu stressig aber halt ein Büro job. ich bin jetzt 23, bald 24 und ja, hab sicher noch diverse Aufstiegschancen !
      Nebenjob hab ich auch noch, bekomm ich schwarz ausgezahlt, so im Monat ein Wochenende + 1 Abend jede Woche ( bis 1800-2100 Uhr ) ca. 300-400 eur
      also denk doch das man auch mit nem Bürojob und nebenbei was "gemütliches" auf über 2000 eur kommen kann !
      und jungs ich bin wie gesagt erst 23, also eher einer von den jüngeren bei dieser Diskussion oder !?

      gruss
      N´Abend!

      @Davee, ich nehme MAL an dass du beim Blum oder Grass warst? Naja, beim Blum ist glaube ich selbst ein Einzelhandelskaufmann überqualifiziert :) Mein Bruder hat MAL dort gearbeitet, nach ner Woche hat er gekündigt, da das dort so eine blöde Beschäftigung ist, und er dass sicher nicht mehr länger ausgehalten hätte, wegs der Tätigkeit. Ich wäre auch schon längst beim Blum, aber wie gesagt, sobald die Arbeit öde ist, oder kein spaß macht, kann ich sowas nicht machen. Ich habe Großhandelskaufmann gelernt, und arbeite nach wie vor noch in der selben Firma. Ich habe ein sehr gutes Betriebsklima, komme auf ca. 1150 Euro netto, ist schon überdurchschnittlich als Großhandelskaufmann. Naja, meine Tätigkeit ist abwechslungsreich, habe sehr viel mit Menschen zu tun, habe Verantwortung zu tragen, bilde jetzt mehr oder weniger Lehrlinge mit aus, also eigentlich ganz okay. Trotzdem wären ein paar grüne Scheine mehr sicherlich ganz nett. Ich verdiene mir hier und da, MAL, also meist im 3-4 Montas Abstand so 1500-2000 Euro dazu, indem ich Autos herrichte, und gewinnbringend weiterverkaufe. Aber das ist halt ein Risikogeschäft. Erwischt nen Golf, der wirklich hinunter ist, und des erst im nachhinein feststellst, dann ist der Gewinn futsch. Diese Tätigkeit macht mir aber wirklich sehr viel spaß, und werd MAL gucken, dass ich vieleicht in 2-3 Jahren MAL meinen eigenen Laden aufmachen kann. Beim Blum suchen sie jetzt angeblich noch ein paar leute, kenne einige vom Blum, ein guter Freund nimmt sehr oft über 2000 Euro mit nach hause, Nachtschicht gibt schon gut Kohle. Für mich wäre das aber eine riesen Umstellung, da ich mich gewöhnt habe, mit wenig Geld auszukommen, der 1000er mehr im Monat wäre ja wie ein Lotto Gewinn für mich.

      Schönen Abend noch.
      Hallo - also ich bin auf dieses Thema gestoßen und will es wieder ausgraben :hihi:
      mich würd interessieren wies bei euch zur Zeit jetzt so läuft ob ihr jetzt Schichtelt oder im Büro seid u. was so ca. rausspringt.

      Vor allem würde mich interessieren wies mit den Nebenjobs so ausschaut - was ihr da gemacht habts bzw. machts u. was man da so bekommt - komm nämli in 2 Wochen zum Heer u. da könnt ich ma vorstellen, dass sehr knapp wird mit de 250€ oder was man da halt so bekommt.

      Lg
      Arbeite in einer Papierfabrik mit 3 schicht system.
      Also Früh 05.15-13.15
      Nachmittag 13.15-21.15
      und Nacht von 21.15-05.15
      und das halt auch an wochenenden/Feiertage
      Hast zwar inzwischen immer deine freitage nur im sommer is es extrem zach wenn alle andren Baden gehn bzw auf treffen fahren. Urlaub hast auch nur 15 Tage im Jahr.
      Grigst dann auch dementsprechend bezahlt.Mit zulagen usw zwischen 1850-2000€ im Monat.
      Eben wie schon gesagt vor und Nachteile.

      lg
      :cool: Sommer....Sonne....Show´n Shine :cool: