Verdienst Produktionsmitarbeiter/Schichtarbeiter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Verdienst Produktionsmitarbeiter/Schichtarbeiter

      Hallo Leute!

      Kann mir jemand sagen, was man als Produktionsmitarbeiter bzw. Schichtarbeiter so verdient oder verdienen kann?! Will nämlich den Beruf wechseln und mehr Kohle verdienen (auch mittel Nacht- und Wochenendstunden) ...

      Vielleicht arbeitet jemand in dieser Branche bzw. kennt sich da aus, wäre mir eine grosse Hilfe.

      Lg
      Chris

      RE: Verdienst Produktionsmitarbeiter/Schichtarbeiter

      Kommt drauf an in welcher Branche und in welcher Firma du hakeln möchtest.

      I kenn Firmen da gehst mit 1400-1700 € netto inkl.schichtzulage heim.Dann gibts wieder welche da kommst net um die 1200€ herum.....manche zahlen sogar noch weniger......

      :grml:The Difference between men and boys is the price of toys :grml:

      RE: Verdienst Produktionsmitarbeiter/Schichtarbeiter

      Boah, das ist schon mager ... habe von einigen gehört, dass sie um die 2.000 Euro verdienen, wie geht denn sowas bitte?! Klar, möglich ist alles .. ich meine, ich möchte wenn möglich eh hauptsächlich Nachtstunden machen, auch Wochenends usw. damit MAL Kohle rein kommt - irgendwann wollen wir uns eine Eigentumswohnung kaufen, da kann ich das Geld jetzt gut gebrauchen!!

      Edit: Welche Jobs gibt es, bei denen man nicht schlecht verdienen kann, ohne dass man irgendwelche Vorkenntnisse hat? Ich bin nämlich Buchhalter, und als Buchhalter verdiene ich nicht wirklich viel, sind höchstens 1400 Netto möglich, das ist mir zu wenig, als Alleinverdiener.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golf4cabrio“ ()

      RE: Verdienst Produktionsmitarbeiter/Schichtarbeiter

      Naja sicher gibt es welche die dann mehr verdienen.Vielleicht sind die schob länger in der Firma oder haben eine ganz andere Gehaltsstufe als du wennst einsteigst.Und wie gesgt es kommt auch auf die Branche an.Aber normalerweise verdienst eigentlich schon gut wennst in da Nacht hakelst.machst noch ein paar überstunden und die sache hat sich

      :grml:The Difference between men and boys is the price of toys :grml:
      @golf4cabrio:meiner meinung nach hältst du das bestimmt nicht lange durch,
      1400netto is nicht schlecht, ohne sich ein bein auszureissen.

      ich kenn auch einige die "sagen" das sie 2000€ netto haben , sind aber alles Spinner.


      du kommst doch aus kärnten, versuch ,mal in eine tunnelbaufirma zu kommen.
      da kannst du auch 2500€-3000€ verdienen , ist aber schwerstarbeit.
      Auto : Passat Variant TDI 1,9 Highline
      HU:Alpine 9833R /Vollaktiv
      Tweeter: US-6K
      Mid:AX 165 XL
      FS Amp:AS F4-600
      SUB:2 x Audio-System X-ion 15-1000
      SUB Amp: :sabber: STEG K2.04 :sabber:
      BATT:Powercell 4000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „black8“ ()

      1400netto is nicht schlecht, ohne sich ein bein auszureissen


      Da hat er auf jeden Fall recht!

      Bin auch gerade dabei, vom Büro in den Schichtbetrieb zu wechseln sobald ich was ordentliches gefunden habe.

      Ob ich die 38,5 Stunden da oder dort verbringe ist mir egal, nur bei dem Schichtjob springt fast das doppelte raus, und das ist das, was zählt...

      Mit Nebenjobs kann man sich auch über dem Wasser halten, aber auf Dauer ist das nichts....

      Gute 2000 sollte man aber schon netto haben beim Schichtln, wenn man MAL ein paar Jahre dabei ist.

      Klar dass man niedriger einsteigt, aber man kann sich raufarbeiten.

      Wo man auch viel sparen kann ist beim Auto, du könntest ja dein Cab verkaufen und was kleines nehmen mit wenig PS.

      Ich habs selbst im Winter gesehen, habe einen 55 PS 2er Golf gehabt, der Wagen hat mich praktisch nichts gekostet ausser eben Sprit und 25 Euro Versicherung im Monat... und von A nach B bin ich auch gut gekommen.

      Viel Glück beim Suchen der richtigen Arbeit!

      MFG
      Peter
      Nix gegen die Schichtarbeiter hier, aber ich würd das nicht freiwillig machen.
      Da bin ich lieber mit etwas weniger Kohle im Büro.

      Ich kenne einige die schichtarbeiten, aber jeder jammert nach einigen Monaten / Jahren dass sie so fertig sind.

      Den ganzen Tag sitzen ist zwar sicher auch nicht ideal aber den Körper jede Woche auf neue Schlafenszeiten einzustellen kann nicht gut sein.

      Es gibt auch Wege um an mehr Geld zu kommen ohne dem Körper zu schaden.
      Original von Dragon
      Nix gegen die Schichtarbeiter hier, aber ich würd das nicht freiwillig machen.
      Da bin ich lieber mit etwas weniger Kohle im Büro.

      Ich kenne einige die schichtarbeiten, aber jeder jammert nach einigen Monaten / Jahren dass sie so fertig sind.

      Den ganzen Tag sitzen ist zwar sicher auch nicht ideal aber den Körper jede Woche auf neue Schlafenszeiten einzustellen kann nicht gut sein.

      Es gibt auch Wege um an mehr Geld zu kommen ohne dem Körper zu schaden.


      wenns nach dir geht, dann würde ich zu einem riesigen konzern in die schicht gehen, brachst dich nur ein paar MAL umdrehen und hast am monatsende 1700-1800€ am konto :-h
      ich arbeite jetzt schon 3 jahre schicht, für mich sind die wechselnde arbeitszeiten noch immer ideal, habe ich MAL vormittags zeit, MAL nachmittag und MAL den ganzen tag, verlängertes wochenende alle 3 wochen etc.