Lebensversicherung, sonst. Versicherungen stilllegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      RE: Lebensversicherung, sonst. Versicherungen stilllegen

      Original von topseller
      Wenn Du z.B. mit jemand anderem einen Vertrag über regelmäßige Leistungen über mindestens einem Jahr abschließen würdest, hättest Du doch auch keine Freude wenn Dein Vertragspartner nach einem Jahr nicht mehr zahlen will und somit vertragsbrüchig wird, oder?


      Is a kleiner Unterschied - wie du geschrieben hast, einen Vertrag über REGELMÄSSIGE LEISTUNGEN ... wo bitte sind die regelmässigen Leistungen bei einer Lebensversicherung?! Die zahle ICH ein, damit ich dann MAL was rausbekomme.

      Außerdem steht im Vertrag NICHTS von 1 Jahr.

      RE: Lebensversicherung, sonst. Versicherungen stilllegen

      Original von golf4cabrio
      Is a kleiner Unterschied - wie du geschrieben hast, einen Vertrag über REGELMÄSSIGE LEISTUNGEN ... wo bitte sind die regelmässigen Leistungen bei einer Lebensversicherung?!


      Hmmm, vielleicht darin dass die Versicherung - rein rechtlich betrachtet - nach Zahlung von Dir wiederum ihrerseits ihr Versprechen, den Betrag dann MAL an Dich zu zahlen aufrecht erhält bzw. erneuert? Deine Leistung besteht darin zu zahlen, die der Versicherung zu garantieren dass Du es in XX Jahren zurückbekommen wirst. MAL so gesehen? ;)

      Original von golf4cabrio
      Außerdem steht im Vertrag NICHTS von 1 Jahr.


      Der Vertrag verweist fast immer auf die AGB. Habe gerade meine Lebensversicherung bei der Uniqa angesehen, da steht es klar und deutlich in den AGB drinnen.

      mfg
      Du kannst eine Versicherung erst prämienfreistellen, wenn du die Versicherung über einem Jahr hast.
      Wenn du nicht mehr zahlen kannst, dann kannst du sie nur stornieren, die mit Kosten verbunden sind und somit dein einbezahltes Kapital verschwindet.
      Wenn du dir weniger leisten kannst, dann reduziere einfach die Prämie und nach einem Jahr lass es dir stilllegen!
      Naja so schnell bekommt man keinen Versicherungsbetrug angehängt, da kündigt eher die Versicherung den Vertrag und die Sache hat sich!

      Er soll einfach die Prämie reduzieren und dann nach einem Jahr die Versicherung stilllegen!