Motortyp Polo6N
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Original von brutus
hallo, fahre einen polo6N der von einem 1,9 SDi befeuert wird,
es soll für dieses fahrzeug einen 1,9TDi gegeben haben?, wenn ja, was für ein motorkennbuchstabe ?bzw auch getriebeausführung
mfg brutus
6N mit 1.9TDI, gab es nie!!
die einzigen Diesel im 6N der 1.9 SDI (in Ö)
1.7 SDI und 1.9 SDI ind D -
Original von brutus
hallo, fahre einen polo6N der von einem 1,9 SDi befeuert wird,
es soll für dieses fahrzeug einen 1,9TDi gegeben haben?, wenn ja, was für ein motorkennbuchstabe ?bzw auch getriebeausführung
mfg brutus
Hallo!
Für den Polo 6N + 6N2 gabs nur die richtigen Reisser, den 3 Zylinder TDI,
1,4l mit 55 + 66kW.
Leider keinen 4 Zyl. TDI!
Kurze Aufstellung der SDI + TDI Motore im 6N(2)
1,7l SDI 42 + 44kW MKB: AHG, AKU
1,9l SDI 47kW MKB: AGD, ASX
1,4l TDI 55 + 66kW MKB: AMF, ATL (3 Zyl.)
Erst AB dem 9N gabs die 4 Zyl. TDI´s.
Lg! -
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Original von POLOG40
aber im 6N Kombi gabs den 1,9 TDI mit 90 PS (1Z Motor)
meine tante fährt so ein geschoss.. :-h
Ja genau, aber Polo Classic + Polo Variant haben die Typenbezeichnung 6K!
Lg! -
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danke!!!!!!!!!!!, vor allem polog40!!! wäre es dir möglich ein paar technische daten von dem polo deiner tante zu schreiben
zb. Bremse vorn + hinten oder auch evtl foto motorraum/ Einspritzseite / Auspuffseite woher ansaugluft?? evtl. Ladeluftkühler
da man meinen 9n geschrottet und abgehauen ist, will ich vorläufig meinem 6er beine machen :-h
bin für jeden tip dankbar
mfg brutus :-w -
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Original von brutus
danke!!, vor allem polog40! wäre es dir möglich ein paar technische daten von dem polo deiner tante zu schreiben
zb. Bremse vorn + hinten oder auch evtl foto motorraum/ Einspritzseite / Auspuffseite woher ansaugluft?? evtl. Ladeluftkühler
da man meinen 9n geschrottet und abgehauen ist, will ich vorläufig meinem 6er beine machen :-h
bin für jeden tip dankbar
mfg brutus :-w
Also einfach einen anderen Motor und ein anderes Getriebe in den 6N vom 6K
einpflanzen ist mit grossem Aufwand verbunden, denn die 6K haben z.B. den
Aggregateträger und die Motoraufhängung vom Golf 3!
Weiters ist der komplette Vorbau ein anderer, beim 6N ist wesentlich weniger
Platz.
Da wäre es am sinnvollsten einen 1,6l 16V einzubauen.
Aber alles in allem ist das, meiner Meinung nach, ein zu grosser
Arbeitsaufwand, und vom finanziellen her ein Wahnsinn.
Lg!
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