Heckklappe per Stellmotor öffnen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Heckklappe per Stellmotor öffnen

Hallo Leute!

Hab trotz Suche nix gscheits gefunden!

Ich suche ne Schritt für Schritt Anleitung wie ich meine komplett cleane Heckklappe beim 4er per Stellmotor öffne. Es soll ja mit dem Motor vom Tankdeckel auch gehen, aber ich weiß nicht genau wie und wo ich dass dann festmachen soll ^^ Bin für jede Hilfe dankbar. Am besten wäre ne bebilderte Anleitung :-h
      ich kann dir eine kurze anleitung geben.

ist halt für den Golf 2 ...

verkabelung:

ich hab mir nen alten warnblinkerschalter besorgt und diesen mit einer feder aus einem locher zum taster umgebaut ...

den strom hab ich mir vom warnbinkerschalter hinterm lenkrad geholt

so und die masse hab ich mir vom sicherungskasten geschnappt (is gescheiter da heckklappen meist schlechte masse haben)

dann hab ich mir ein 2poliges kabel geschnappt und mit dem original-kabelbaum mit verlegt und hinten dann eben durch die heckklappe durch mit der kennzeichenbleuchtung neu eingezogen ...

wie man einen normalen schalter anhängt ist euch wohl allen klar.
      brauch ich net weiter zu erklären

dann hab ich den motor genommen und einmal hineingehalten und anschließend habe ich das stangerl das zum schloss geht so abgezwickt dass es ungefähr passt.

dann hab ich mit 2 selbstschneidenden blechschrauben den motor befestigt. (wenn sichs net ausgehen sollte nehmts halt blechstreifen als quasi adapter)

und anschließend angeschlossen

kurze probe ... wenn er nicht geht habt ihr masse und plus vertauscht.
      einfach umdrehen und müsste laufen

dann stellte sich die frage wie mach verbinde ich den stellmotor mit dem stangerl?

nach reichlicher überlegung hatte der vater meinse spezl an kleinen geistesblitz .

man nehme einen stink normalen 6 quadrat quetschkabelschuh (ringkabelschuh ... also vorne geschlossen) (sind meistens gelb)

biege ihn 90 grad auf und stecke den ring auf den motor und das andere ende quetscht man aufs stangerl (aber kräftig soll ja auch eine zeit lang halten ... am besten mit ner wasserpumpenzange)

ritsch ratsch und die heckklappe is auf ..

funktioniert bei mir seit mittlerweile fast 3 jahren einwandfrei ...

ich hab auch noch die teilenummer raus gesucht: 3BO 959 782

meine suche war schon erfolgreich: lies dir das durch, der text oben is eh aus selbigen thread Motor für Heckklappecleanen

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()