Kupplung Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kupplung Golf 3

      Hallo!!

      Ich hätte eine Frage! Bei meinem 3er Golf ist es so, wenn ich einkupple greift die Kupplung ca. 2-3 cm vor loslassen des Pedals! Ist ein bissi nervig, da sie dann auch sofort einkuppelt! Sprich es ruckelt manchmal!

      Kann mir jemand sagen, was bei der Kupplung genau getauscht gehört?! Und kommt es nachher öfter vielleicht zu Problemen, wenn es keine original Kupplung ist?! als Nachbau?!

      Und wieviel kosten ca. Ersatzteile (Nachbau bzw. Original) und was muss ich für den Einbau rechnen?!

      LG und Danke Pam

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PM_Golf3“ ()

      ALso ich habe bei meiner Freunidn ihrem 3 er vor 3 Wochen eine eingebaut. Ich habe die beim STahlgruber gekauft bekomme Händlerpreise.
      Wechseln sollst du nicht nur die Kupplung sondern gleich denn ganzen Satz ist am besten und wenn du schon dabei bist kannst auch gleich das Ausrücklager machen.
      Wer günstig Verspoilerungen der Firma CSR braucht kann sich unter meiner Email Adresse melden. :-w :yes:

      RE: Kupplung Golf 3

      Original von PM_Golf3
      Hallo!!

      Ich hätte eine Frage! Bei meinem 3er Golf ist es so, wenn ich einkupple greift die Kupplung ca. 2-3 cm vor loslassen des Pedals! Ist ein bissi nervig, da sie dann auch sofort einkuppelt! Sprich es ruckelt manchmal!

      Kann mir jemand sagen, was bei der Kupplung genau getauscht gehört?! Und kommt es nachher öfter vielleicht zu Problemen, wenn es keine original Kupplung ist?! als Nachbau?!

      Und wieviel kosten ca. Ersatzteile (Nachbau bzw. Original) und was muss ich für den Einbau rechnen?!

      LG und Danke Pam


      ich würd MAL sagen, dasss das völlig normal ist, da ca 2 - 3 cm vor ende des pedalwegs der halte punkt ist und die kupplung dort greift.

      gegen das ruckeln gibts nur eines ... üben üben üben

      kupplung würd ich daher nicht tauschen, da sie nicht kapputt ist, es nicht billig wird (in der werkstatt mind. 300 euro) und es sich nicht ändern wird.

      mfg
      Die Kupplung is nicht normal!! Ich hab das AUto seit 2 Jahren und weiß wie es normal ist!!
      Und das ruckeln hin und wieder ist nicht weil ich nicht autofahren kann, sondern weil die Kupplung auf einmal greift!!!!
      ;)

      LG
      Ja da wird der Kupplungsbelag verschliessen sein!
      Typische Symtome sind rupfen und späteres kommen der Kupplung!
      Ein Satz besteht aus, Druckplatte, Kupplungsscheibe und Drucklager.
      Und wenn du ein Fahrzeug mit Kupplungszug hast, diesen auch gleich tauschen.
      Nimm aber nicht das selbstnachstellende Kupplungsseil sondern welches
      man selber nachjustieren kann!
      Solche sind bei Fahrschulwagen verbaut!

      Lg!
      Original von PM_Golf3
      Warum ein anderes Seil verwenden?! Halten die länger?!
      :gruebel:

      LG Pam


      Abgesehen davon, dass dieses Seil billiger ist, sind zwar nur 7 Euro aber
      immerhin, und dieser miese Nachstellmechanismus wegfällt, kann man das
      Kupplungsspiel selber einstellen.
      Haltbarkeit ist meiner Meinung nach wesentlich besser/länger!

      Lg!