V6 TDI 3er Cabrio
-
-
bekanntllich heißt es geht nicht gibts nicht ... aber in einem 3er golf einen (echten) V motor einzubauen in dem fall einen v6 ist alleine vom platz her schon sehr eng. wenn ich beim a4 da so rein schau und mir das ganze dann bildlich im cabrio vorstelle ... werd ich im gesicht ganz weis.
zudem passt kein einziger motorhalter, keine antriebswelle, keine schaltung, keine elektrik. wobei hier die elektrik noch das kleinste übel ist ...
dann brauchst noch platz für sämtliche ladeluftleitungen, kühlleitungen, den ladeluftkühler etc etc ...
das alles in einen Golf 3 zu packen ist quasi unmöglich.
zudem kommt noch hinzu, dass der v6 TDI mit allen umliegenden aggregaten um einiges schwerer als ein vr6 motor ist und bei dem jammern manche schon von frontlastigkeit ...
also auch wenn alles drinnen ist und wirklich funktionieren sollte wird das ganze wohl keinen fahrspaß mehr machen.
ich würd dir eher zu den klassischen motoren raten ... sprich vr6, vr6 turbo, 16V turbo, G60, und die 1,8Ts
sind gegen einen v6 TDI in der leistung entweder von haus aus überlegen oder mit wenigen handgriffen auch schneller als jeder v6 TDI. und vom einbau her kannst dir immer wieder mit passenden teilen abhelfen, was die sache enorm erleichtert.
sollte es wirklich ein diesel sein, dann würd ich nen 150PS PD nehmen, ihn chippen, einen gscheiten LLK rein, anderre pumpedüse elemente nen größeren lader und du bist auf ca 230 ps und fast 500 nm (macht gerade ein bekannter aus deutschland beim golf 4).... dann reissts dir eh dein cabrio in der mitte auseinandund dieses projekt ist auch, wenn nicht ganz so einfach wie die benziner, realisierbar ...
mfgDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()
-
Danke für die Hilfe
150PS Diesel, das hat ja der V6 TDI auch, was ist das für ein Motor auch ein 1,9L TDI? und aus welchem Auto?
mfg Chri -
v6 TDI im 3er.............. vergiß es! (klingt hart, ist aber so...... außer du hast heute den solo-sechser im loto gemacht und du weißt nicht was du mit der Kohle anfangen sollst, dann kannst du gleich MAL den vorderbau deines Cab. verlängern lassen..... :-h)
150PS TDI gab´s im 4er Golf und auch im Leon bzw. Ibiza!!
Das geht relativ locker!!!
mfg
Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!
Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage! -
gab .. gibt ja auch nen 2er 4erTDI ... allerdings normalo motor
also gehen würds aber wie meine vorredner schon gesagt haben eher was zur show dann...
könntet gleich versuchen den v8 von meim audi in den polo zu pflanzendann kannnst stand.up mit dem auto machen
na MAL ehrlich nimm 1,8T der macht druck und spaß... oder sonst irgend einen TDI PD... 150psler sind die mit den 3 roten buchstaben... grob gesagt
sind auch 4zylinder denk aber 2.0 oder so.. bin mir nicht sicher da haben ziemlich viel verbaut... -
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dr_porsche“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher