VR6 Freiprogramierbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      naja kostet ne menge geld eine einzeldrossel + freiprogrammierbarem steuergerät da drauf zu hängen ...

      zudem ghört dann gleich alles gscheit gemacht, sprich von den pleueln aufwärts bishin zu den nocken ...

      du bekommst aber bestimmt nicht so viel leistung raus als wie beim tubro-umbau. und kostet würd so ein saugertuning wohl ein vielfaches als ein turbo umbau ... daher nur was für soundfanatiker und echte Spinner ;)

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()

      Ne ne ich mei kein Einzeldrossel meine nur ein Steuergerät Motor is eh schon alles komplett gemacht,habe nämlich auf kompressor umgebaut und das mit der Software im originalen STG ohne Ladedrucksensor ist nicht so mein ding Würde nämlich sehr billig eine Freiprogramierbare bekommen und möcht die reinschmeissen wenns geht hab mich sonst immer nur mit 4 Zylindern rumgespielt mit den 6ern hab ich mich nie so wirklich befasst :bang:
      meines wissens die derzeit günstigste methode frei programmierbar zu fahren is megasquirt (megasquirt II)

      wenn du aber eh schon erfahrung in sachen steuerkasteln hast sollte das zusammenfügen und konfigurieren kein allzu grobes problem sein - wenn ich mich jetzt ned irre gibts auch ein forum wo allerlei hilfestellungen geleistet werden - sofern du der englischen sprache mächtig bist ;)

      einziger nachteil - du hast kein fuel stageing (keine sequentielle einspritzung!)


      am besten du machst dich MAL beim herrn google schlau...
      Ja beschäftige mich eh schon eine zeit mit der MS hab mir auch schon den neuesten Bausatz direkt aus Amerika bestellt um zu schaun was das ding kann :) Gibt auch ein Deutsches Forum Megasquirt.de 8-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peter“ ()

      Eigenlich ist es kein problem den VR auf Kompressor Abzustimmen da ja der LD von der drehzahl abhängt aber mit der Freiprogramierbahren wirds eifacher gehen weil ich doch einen LD Sensor habe und das ding selbstlernend ist ausserdem werd ich sowieso MAL auf turbo Umbauen wenns Geld reicht Motor wäre eh schon dafür ausgelegt :-p
      und wer soll das Teil dann sauber zum laufen bringen!!!???? :gruebel:

      Warum schwierig, wenn es einfach auch geht! Einmal sauber abstimmen lassen und gut ist es!

      mfg


      Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

      Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      Hy
      Hab jetzt jemanden gefunden der einen VR6T mit Freiprogramierbarer fährt und er sagt das es keinen vergleich zur Serieneinspritzung gibt und der fährt jetzt mit 600 munteren Pferdchen herum und das mit nur EINEM Lader :applaus: :wow: