TT Armaturenbrett im 2er Golf

RE: TT Armaturenbrett im 2er Golf

Ich bin grad dabei in mein 2er ein TT Armaturenbrett rein zu bauen.
      Passen tut das ding MAL gar nicht. Du müßt es an allen enden und ecken kürzen umformen usw. Die Elektrik kommt dann ja auch noch dazu. Schaltpläne vergleichen und dir nen eigenen Kabelbaum zusammen machen. Die TT Klimatronik kannste vergessen außer du übernimmst den kompletten Heizungskasten vom TT. Aber der passt auch kein Meter. Ich hab die Drehregler vom 3er Golf drin und natürlich dann auch den Heizungskasten dazu. Den Tacho zum laufen bringen ist dann auch noch MAL so ne sache. Er soll ja richtig anzeigen, bei den meisten zeigt er nämlich falsche Daten an. Was du da unbedingt ändern mußt wenn du willst das er richtig funktioniert ist die Tankanzeige, du mußt dann Tankgeber umändern, Die Wegstreckenzahl, und den Drehzahlmesser jedenfals muß ich das machen da ich ja 6 Zylinder hab und das nur ein 4 Zylinder Tacho ist. Würde ich es so lassen würde er bei mir zu viel Drehzahlen anzeigen. Und beim Tacho drauf achten das er ohne CAN BUS ist. Die mit kannste vergessen da wird die hälfte bei dir nicht gehn. Jeder der sagt das stimmt nicht soll mich vom gegen teil überzeugen. Hab beide ausprobiert und es geht nur der ohne CAN richtig. Gibt bestimmt noch paar sachen die mir jetzt nicht einfallen. Wenn du sowas machst mußt du wirklich wissen was du tust. Jemand der noch nie ein Armaturenbrett ein oder ausgebaut hat rate ich davon AB. Ich hab jetzt schon ein paar Armaturenbrett umbauten hinter mir, waren zwar nie TT Armaturenbretter aber jeder hat ja MAL klein angefangen. ;)
      Es gibt Tage an denen verliert man(n)
      Danke für deine Antwort!

Also das das so viel arbeit is hab ich nicht gedacht, übersteigt mein wissen leider doch noch ein wenig! Anpassen und so war mir klar, auch das die Heizung nicht so bleiben kann und man sich einen Kabelbaum bauen muss doch im großen und ganze werd ichs glaub ich noch etwas verschieben!
      Morgen ist auch noch ein Tag :D

Dokumentierst du den Einbau?