Bericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Das wär irgendwie eine Idee....wobei ich denk, es is des jahr weniger los UM DEN SEE (sprich die seerundfahrten ham ned soviel leut gmacht ie sonst immer) denn man sah kaum noch autos fahren, immer nur so kleinweise....

      Einfach MAL zu nem andren Zeitpunkt runter zu fahren, wär ne Idee, nur wieviel leute würden da kommen? und würde sich dasss mit der zeit ned a so ausaten? Denn wenn einer dort war erzählt ers im freundeskreis und immer so weiter und so kommen dann auch immer die saufleut und so ;)

      Bin gspannt ob irgndwas in die Richtung geschieht
      LG Tom vom
      VW Team Klagenfurt e.V.
      vw-team-klagenfurt.com
      Original von tom1989
      Das wär irgendwie eine Idee.wobei ich denk, es is des jahr weniger los UM DEN SEE (sprich die seerundfahrten ham ned soviel leut gmacht ie sonst immer) denn man sah kaum noch autos fahren, immer nur so kleinweise.

      Einfach MAL zu nem andren Zeitpunkt runter zu fahren, wär ne Idee, nur wieviel leute würden da kommen? und würde sich dasss mit der zeit ned a so ausaten? Denn wenn einer dort war erzählt ers im freundeskreis und immer so weiter und so kommen dann auch immer die saufleut und so ;)

      Bin gspannt ob irgndwas in die Richtung geschieht



      Das liegt glaube ich an uns !!! wenn wir das überall bekannt geben dass z.b. ende Juni das Wörtherseetreffen stattfindet dann könten schon genug Leute kommen. Und die Saufkumpanen die am Donnerstag normal kommen
      die hätten nichts zu feiern da es ja nicht Ofiziell wäre ! Jägermeister und Bierzelte brauchen wir in Kärnten glaub ich auch nicht! Wenn dann noch Carinthia so ein Treffen Veranstaltet wie dieses Jahr , dann haben wir gewonnen !!!
      also ich find schade das nicht mehr die autos sondern party und alkohol im vordergrund stehen und das sollte anders sein....
      gegen party und feiern sagt ja keiner was aba das was da einige von sich geben und aufführen ist echt schlimm.......

      kann ma nur hoffen das das besser wird........(aba ansonst echt geil die tage am see)
      neu sind suchtgiftkonsumenten...

      vielleicht sollte die liebe polizei die schicki mickis in velden und in der fabrik MAL kontrollieren... möcht nicht wissen wieviel grämmerchen cola rund um den see in einer nacht verzogen werden...

      ist doch klar, dass die pressefritzen nur darauf warten, einen toten, eine massenschlägerei, raser und so weiter vor die linse zu bekommen.

      es ist auch logisch, dass ein fendrich wenn er kokst ein armes opfer ist, wenn ein GTI fahrer einen ofen raucht, dann ist er ein mieses, drogensüchtiges a-loch.

      wenn ein piefke mit dem ferrari mit 215 geblitzt wird, ist er etwas zu schnell gewesen. laut ORschlochFernsehen.at! wenn ein GTI fahrer 170 km/h fährt, ist er ein gewissenloser raser, mörder und verbrecher.

      Presse halt die fresse! :-p

      seit der kommerz überhand bekommen hat, kommen halt immer mehr idioten an den see. viele die dort zum saufen sind, haben wahrscheinlich kein auto, in das sie viel zeit, geld und liebe ;) investieren.

      das jemandem etwas gestohlen wird ist ja sehr tragisch, was soll man da als wiener sagen. :scream:

      wenn jemand 2000 euro herumliegen lässt, ist er selber schuld. sowas nennt man verleitung zum diebstahl.

      ok, ich sage es gleich: ich habe nicht gekifft, gesoffen, gekokst und auch nichts gestohlen. :-h

      ich habe mir die autonews *würg* heuer erspart. mich interessieren saufgelage, hundertschaften von kapplständern und fremdmarken nicht.

      ich will das gute alte GTI treffen zurück! back to the roots!

      früher war alles besser ;)
      A.C.A.B.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „rs6plus“ ()

      Also mein erstes Treffen am See war 1993!! Es war das erste Jahr in dem es illegal war (viele wissen ja heute nicht MAL mehr das es früher das schönste GTI Treffen war und danach ein paar Jahre inoffiziell sich die richtigen Vw Fans dort getroffen haben). Es war echt geil da unten. Ein paar Hundert für damalige Zeit natürlich sehr schön aufgemotzte GTI und ein paar wenige Polo, Corrado und Scirocco treffen sich. Kaum zu glauben wenn ich mir heute die Fotos von damals ansehe und denke was jetzt in Reifnitz los ist.
      Das Jahr darauf also 94 waren schon wesentlich mehr Leute und Autos dort, auch die ersten Uniformierten waren vor Ort und auch damals schon waren Kennzeichenabnahmen und Strafzettel an der Tagesordnung. Aber keine Spur von Abzocke Einfahrttickets oder irgendwelche Probleme mit Einheimischen.

      Die Jahre von 95 bis 97 waren auch noch sehr geil für jeden richtigen VW Fan. Obwohl es bereits die ersten Staus in Reifnitz gab (also an die jüngeren unter euch, ja mann konnte ohne Ticket nach Reifnitz einfahren und gemütlich durchcruisen die Anlage ordentlich aufdrehen und sich fotografieren lassen) . Und es waren immer noch keine Kepabstandl, Autodromme, Tunningstände, Langosbuden oder sonstiges, nein, es war einfach einfach ein großes Treffen unter gleichgesinnten!
      Gummi ohne ende gab es natürlich auch, an immer wechselten Orten oft Stundenlang ohne das ein Bulle in Sicht war. Und falls man damals einen BMW, Mercedes, Opel und besonders so japanische Blechhaufen sichtigte konnte es schlimm für denjenigen enden.
      Doch bereits 98 nahm der Kommerz seine überhand, zwar waren noch überwiegend Vw Fans am See, aber man sah immer mehr Ballermann Touristen die weder eine ahnung noch irgendein Interesse an Autos hatten. Man versuchte überall mit den GTI Fans Kohle zu verdienen, in den man für den Parkplatz zahlen müßte, in Veranstanltungszelter Eintritt verlangte die es früher ja nicht gab und auch keiner brauchte oder das man nach einfach nach Reifnitz einfahren durfte um seinen ganzen Stolz in vielen Schweißtreibenden Stunden aufgemotzen GTI präsentieren zu dürfen. Man mußte ja Angst haben das einen nicht irgendein ein so besoffener aufs oder vors Auto fällt.
      Darum gab es AB 1999 nur noch besuche von mir und meinen Kumpels die höchstens 3 Tage dauerten und unsere Autos weit weg in Sicherheit waren. 2003 war dann mein letztes Jahr am See, einen Eintritt zu verlangen das ich nach Reifnitz zu Fuß gehen darf kann es nicht sein, nicht wegen dem Geld die paar Euro könnte ich mir sicher leisten aber die Abzocke und die Leute die voller Stolz erzählen welchen schönen Reiskocher sie zu Hause haben und nur hier sind um Party zu machen brauch ich einfach nicht. Da fahr ich lieber auf ein kleines feines Treffen an einen vielleicht nicht so schönen Ort um mich mit genauso GTI verrückten zu unterhalten und zu fachsimplen. Wo ich mir in ruhe schöne Autos ansehen kann und Fotos machen kann, ohne eine halbe Stunde auf die gelegenheit zu warten bis gerade niemand vor den Auto steht.
      Vielleicht bin ich ja zu Alt oder bin noch anders gewohnt aber mit mir nicht mehr, danke.

      mfg

      Achja, sollte es wieder ein Treffen wie früher sein, bin ich sicher der erste der unten sein wird
      Tuning & Performance
      1993 war ich leider noch nicht unten,dafür bin ich noch zu jung+gg+
      aber ich kann es mir gut vorstellen,weil man es ja auch im fernsehen sieht wie es früher war!!!
      nur ich glaub du hast es richtig geschrieben,
      AB 1998 wo mehr leute runter fahren kommen auch die geschäftsleute drauf was für einen umsatz man dort unten machen kann,und jedes jahr sind es dann halt mehr "standl" geworden mit kepab und langos etc
      weil immer mehr leute kommen und jeder ein stück abhaben will an umsatz!!
      bei meinem ersten MAL war auch noch kein eintritt in reifnitz,nur als ich dann nach ein paar MAL zahlen hab dürfen,hab ich auch ordentlich MAL geschluckt,es geht glaub ich keinem um die 3 euro sondern eher das man so eine frechheit besitzen kann,eintritt zu verlangen wenn man in eine ortschaft reingeht wo eh nur noch ballermannparty ist und AB dem billa sitzt ein besoffener nach dem anderen!!!!

      UND ICH WILL JETZT NICHT RASSISTISCH SEIN
      aber ich war am donnerstag um 8 in der früh in reifnitz,und vor dem billa und auf der strasse davor sind sicher so 30-40 "nicht-Österreicher" gestanden(türken,jugo ....) und haben sich aufgeführt,geschrien,gestossen was weiß ich
      und auf der strasse ist der tolle bmw gestanden!!!!!!!!!!!!
      und wie ich das gesehen hab,hab ich angst bekommen das in den nächsten jahren bald nur noch "solche" unten sind!!!!!!
      und wenn es soweiter geht wie in den letzten jahren wird das auch der fall sein,das die richtig geilen autos nicht mehr hinfahren sondern 2 wochen vorher und beim offiziellen teil alle ballermänner,forstinger-tuning golfs und kepab bmw´s!!!
      mfg markus
      MAL eine Frage an ALLE ?

      Trinkt von Euch KEINER was ?
      Weil vieler über die Betrunkenen jammern

      Ich mein, viele stelln is Auto wo AB, und gehen zum Kreisverkehr, Keutschach zb

      dort gehts AB, aber mittlerweile áuch nicht mehr so

      Dann warten alle, das einer Gummi gibt (aber selber würd mas nicht machen)

      Es gibt solche uns solche

      25 Jahre GTI Treffen
      Was ja auch falsch ist

      den es ist einfach ein VW Treffen, welches vom GTI Club veranstaltet wurde.

      Und es sprach sich rum, da kammen immer mehr hin,
      den es ist Platz und es hat Namen

      Der Name Autonews, der auch schon verwendet wurde (wo es im Bereich Villach rund geht)
      ist aber in den Schatten gekommen.
      Den von Jahr zu Jahr haben immer mehr verreine,organisationen den Zug genommen und sind auf die Verdienstschiene aufgesprungen

      Es verdient da unten ja JEDER
      30 - 50 Cent: WC (Was gesetzlich eigentlich nicht sein darf, den 1 Glas Wasser & der Gang zum WC muß gewehrt werden (in öffentlichen Lokalen)

      dann 3 Euro jeden Tag (+2 Euro fürn Bus ev.) damit ma MAL zu Zentrum kommt

      10 Euro Tagesparkplatz (relativ: OK)
      wenn ma ein normales Auto hat

      40: für auto beim Zelten für 1 Tag ???

      usw...

      Also MAL ein dickes Börsl damit ma voran kommt

      So verdient jeder
      was aber traurig ist, weil es gibt immer Nachfolger die das Treffen zum 1 MAL Besuchen.

      Doch heuet war weniger los, als all die Jahre
      Jedoch wird es immer mehr Messerummel

      Aber kurz meiner Meinung, wenn ma nicht dort war versäumt ma nichts

      Den nicht MAL die Tuningartikel sind Messefreundlich ;)
      -> Schlachte Golf 3

      Ich fahr Oben OHNE, Du auch ? *g*
      @trinkt von euch keiner was!!

      also ich trinke schon hin und wieder ein bier.
      am see hab ich nur am mi. etwas mehr konsumiert.! aber ich hab noch gerade gehen und reden können.
      sonst waren es 3 bier *auto ist aber schon gestanden*

      naja was die meisten leute hier anzipft ist, der extrem konsum von al. ich bion am do. abend um 22.00 noch ne runde gefahren und da hab ich leute gesehen die am strassen rand gelegen sind oder einfach umgekippt sind!
      und das stört mich und die meisten hier eben.

      aber so ist es MAL. am besten einfach weg von den leuten die saufen und sie gemütlich zusammensetzen mit gleichgesinnten. und ein oder 2 biere in ehren ist auch nix schlimmes!!

      mfg bernd
      :king: :D DAS LEBEN HAT WIEDER EINEN SINN :-D :king:
      www.vw-team-nino.at