airride typisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      airride typisieren

      hallo!

      i würd mich da a bissi wegen dem airride interessieren..und wollt MAL fragen ob es da irgendwie eine chance gibt des ins österreich zu typisieren?

      habe gehört es gibt ein steuerkastl, mit dem das airride beim starten automatisch auf 11 cm geht?! ist das richtig? weiss da jemand bescheid?
      und wird es dann mit diesem typisiert? bzw kann man es dann typisieren lassen?! bzw weiss jemand wo es so ein steuerkastl gibt falls es sowas wirklich gibt? *g*

      danke vorerst einmal

      richi
      Hallo

      Airride wird in Österreich definitiv nicht eingetragen !

      Mehr gibts dazu nicht zu sagen *leider*

      Des mit diesem Steuerkastl u.s.w. hab ich auch schon gehört. Aber solange ich keinen Typenschein sehe indem ein Airride eingetragen wurde in Österreich mit österreichischen Kennzeichentafeln glaube ich es nicht.

      Und ich kenne sooo viele Leute die bei so einer Diskussion die Hände heben und behaupten, dass ein Freund von ihrem Kollegen doch ein Airride mit einer Sondergenehmigung von einem guten Bekannten eingetragen bekommen hat u.s.w. *blabla* :D

      Leute lasst euch nicht anlügen... Ich bleibe dabei.

      In Österreich *leider" nicht !!!

      Grüße
      Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cult7“ ()

      In (fast) jeden neuen LKW bzw. BUS ist AIRRIDE serienmäßig verbaut aber ein TÜV Prüfer von der Klagenfurter Landesregierung meint: "Diese Fahrwerke sind noch nicht ausgereift."

      Ich würd es so machen: Die Felgen, die Reifen irgendein Fahrwerk (am besten Gewindefwk.) und der Rest (Stangen, Schweller usw.) sollten eingetragen sein.
      Dann kannst du es dir sicher erlauben mit dem AIRRIDE (natürlich auf 11cm) herumzufahren.
      Weil wenn ein Auto schon hoch daherkommt glaub ich nicht das ein Polizist noch nachsieht.
      EINMAL POLO- IMMER POLO 8)

      Das mit dem Steuergerät das er auf 11cm beim fahren is hab ich auch schon gehört.......aber man hört viel *g*
      genauso wies MAL war das airride typisiert wird, auch gehört!

      Der Österreichische Tüv is ja eine ganz eigene sache :gruebel: :-? :bang:
      könnten aber ruhig ein bisschen mehr einsicht haben und das eine odere andere doch erlauben!
      also das mit dem dass ein airride definitiv nicht typisiert wird ist definitiv falsch!

      man sollt sich halt nur nicht immer über ANDERE informieren, sondern sich selbst drüber kümmern.

      hab gestern bei der landesregierung angerufen. es wird eingetragen wenn man sich bei jedem rad was schweißen lässt (keine ahnung wie das gemeint ist) bzw. in meinem fall porsche salzburg mir eine genehmigung gibt!

      auskünfte von der ma46 wien!!!

      hab danach mit einem zivigutachter gesprochen, der seit 2 jahren dran ist das airride einzutragen aber es hat halt nie einer diese schweißarbeiten machen lassen, drum ist auch bis dato nix typisiert worden!

      er ruft mich heute zurück + er erkundigt sich wieviel mir das kosten würde. da ich ihn relativ gut kenne wird er mir einen relativ guten preis machen+er hat gesagt daß er es 100% dann eingetragen bekommt!

      ich bräuchte nix zahlen, erst dann alles wenn es wirklich im typenschein eingetragen ist!

      hört sich nicht schlecht an ABER hab schon wida genug kohle dafür ausgegeben fürs lackieren usw. + ich schätz MAL dass mir die airride gschicht ein paar 1000e € kostet! ;(

      das jetzat sichl welche kommen mit "nein das stimmt so nicht usw."! kann nur sagen was die ma46 gesagt hat bzw. ein zivigutachter, der bis dato alles eingetragen bekommen hat!

      werd mich diese woche noch beim ing. neschütz erkundigen, der bei der ma46 arbeitet!

      @ poloboste
      muss ich recht geben daß es ein jeder bus hat und ja die landesregierung in wien sieht das halt bissal anders! :grml:
      Weisst du wieviele Zivilgutachter meinten sie bekommen das und das eingetragen. Solangs keine eingetragen hat sind das alles Märchen aus Tausend und einer Tankstellennacht.

      Und die 46er reden sehr viel daher wenns MAL am plaudern sind und wenn du dann zur Überprüfung drannkommst wissen sie von nix und streiten alles ab..

      zB Ing. Schwarz. hat mir damals erzählt das ich ohne Probleme hinten die Sitze rausnehmen kann zwecks Soundausbau. 1,5 Monate später flogen die Kennzeichen und er wusste von nix. Komisch :gruebel: