Frage zu käfer Bj1957

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich hab 2 Käfer, einen 77er und einen 61er

      Auf was du schauen mußt, da gibts nicht wirklich viel...

      Auf die Heizkanäle, sprich innen der Träger unter der Türe und ebenso außen der Träger unterm Trittbrett die sind sehr anfällig auf Rost...

      Dann wenn du den Kofferaum aufmachst also vorne *gg* wo normalerweise der Reservereifen ist dort in dieser Mulde die ist auch sehr Rostanfällig!

      Ansonst Motor ja auf Ölverlust und dergleichen und die Heizbirnen überprüf also ob die Heizung heizt weil die sind auch recht teuer!

      Hoffe es war der eine oder andere Tip dabei....
      eh wie schon gesagt...

      rost ist der feind.

      in dem dass bei so einem baujahr man in 99% aller fälle eine komplet-restauration fällig ist musst halt drauf achten, dass seltene teile und tragende teile der bodengruppe noch halbwegs in takt ist.

      sehr anfällig: koffferraumboden, heizungskanäle, endspitzen, trittbretter usw ...
      ansonsten, kann man sagen dass mit ein wenig glück noch jedes einschweißbleich (wieder) zu bekommen ist.

      naja den motor würd ich bei dem alter sowieso überholen (is gar net MAL so schwer ... mit dem richtigen rep.-leitfaden geht das ziemlich einfach)

      na gut ich würd ihn raus reissen und nen 2,5er typ 1 rein hängen :gemein:
      aber das ist eine andere geschichte

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „POLOG40“ ()