Airbag leuchtet auf im Polo 6N

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Airbag leuchtet auf im Polo 6N

      Hy,

      meine Freundin hat sich vor kurzem einen Polo 6N BJ 97.gekauft. Der hat einen Tauschmotor drinnen. Seit dem Motortausch leuchtet das Airbag zeichen auf.
      Leucht dem Typen der ihr in verkauft hat, kann man das ganz leicht in der Werkstatt abstellen. ( War leider beim Kauf net dabei)!

      Was kann a die Ursache sein???
      Gruss Flo
      VIOLETT-WEISS seit 1933
      Könnt sein das nen Stecker oder dergleichen vom Airbagsystem vergessen haben und Batterie angeklemmt/Zündung aufdreht - dann merk de Elektronik in Fehler und is somit gespeichert - auch wenn der Fehler behoben wurde musst dann den Fehler noch löschen lassen.

      Sollt in da nächsten Werkstatt ne Arbeit vo 2min sein - können glaub ich sogar scho da Arbö und Öamtc.
      Falls der Fehler dann no net weg is dann hats wirklich noch was - aber das könnens da dann eh sagen wo des Problem liegt.

      mfg :-w
      Galerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online

      RE: Airbag leuchtet auf im Polo 6N

      Original von Floko
      Hy,

      meine Freundin hat sich vor kurzem einen Polo 6N BJ 97.gekauft. Der hat einen Tauschmotor drinnen. Seit dem Motortausch leuchtet das Airbag zeichen auf.
      Leucht dem Typen der ihr in verkauft hat, kann man das ganz leicht in der Werkstatt abstellen. ( War leider beim Kauf net dabei)!

      Was kann a die Ursache sein?
      Gruss Flo


      Am besten den Fehlerspeicher auslesen lassen!
      Kann mehrere Ursachen haben!
      z.B. banale Sachen wie leere Batterie(Unterspannung) Starthilfe(Überspannung),
      vielleicht wurde beim Umbau vergessen etwas anzuschliessen,.......
      oder ein Teil des Systems ist defekt, STG, Airbageinheit, Wickelfeder, Kabel,.....
      Wird aber alles im Fehlerspeicher angezeigt!

      Lg!
      Original von Floko
      Thx für die Hilfe!

      War heute beim Öamtc! Der Kontakt zum Airbag war locker. Hat er festgemacht und passt!

      Danke für eure Hilfe!

      Gruss


      War es der Stecker direkt an der Airbageinheit, oder der Stecker für die Wickelfeder?
      Beide Stecker können sich theoretisch ohne Fremdeinwirkung nicht lockern!

      Lg!