Taferlriss, was tu ich am besten mit 1er Golf

Taferlriss, was tu ich am besten mit 1er Golf

hallo

Mir wurden am Wörthersee vom Polizisten (nicht Prüfzug) meine (Wiener)Kennzeichen gezwickt, da er zu tief war und nix typisiert ist. (1er Golf GTI BJ 83)

Hab noch keinen Stempel im Typenschein.
      Sollte demnächst eine Vorladung zur Besichtigung bekommen.

Könnt ich jetzt hergehen, Auto abmelden, verkaufen und auto anmelden? Nein oder, weil wenn der nächste das auto anmelden will, heissts, er muss zur Überprüfung vorher oder?

Umbau auf original wär zwar nicht das Problem, aber was ich weiss sind die SEHR haglich und kommen dann mit so sachen wie: Schweller vom Aufbocken verbogen - lassens den neu einschweissen.

Wie sehr gehen mir die am Nerv bei einem 23 Jahre alten auto? Verschleiss und Abnützungsmängel sind ja da normal. Gefahr im Verzug ist ja net gegeben oder?

Hat wer eine Ahnung?

Hab auch schon einen Tipp bekommen, dass ich einfach einen neuen Typenschein und neue Nummer besorgen soll, aber erstens ist das ja höchst illegal und zweitens wüsst ich nicht MAL wo ich so eine Nummer herkriegen sollte. Was machen eigentlich die, die die Spritzwand entfernt haben? Wo haben die die Nummer und ist das dann legal?

Viel Text ich weiss, aber wär schön wenn mir wer helfen kann.
      naja wenn du die vorladung schon bekommen hast oder du weißt das du eine bekommst,hat das abmelden verkaufen und anmelden gar keinen sinn weil du einen stempel bekommst §56 überprüfung und das muss dann vor anmeldung erledigt werden!!
      und in wien im 21ten sind die sehr genau,da muß auch alles passen!!
      weil die schauen ja dein auto von oben bis unten ganz genau an!!!!
      schlimmer als der öamtc!!
      mich habens wieder heimgeschickt!!!

und das mit dem typenschein ist so ne sache,hat man mir auch angeboten aber ich habs nicht gemacht weil das schon sehr heftig ist!!!!!

mfg markus

RE: Taferlriss, was tu ich am besten mit 1er Golf

Original von 1ergti24
      Hab auch schon einen Tipp bekommen, dass ich einfach einen neuen Typenschein und neue Nummer besorgen soll, aber erstens ist das ja höchst illegal und zweitens wüsst ich nicht MAL wo ich so eine Nummer herkriegen sollte. Was machen eigentlich die, die die Spritzwand entfernt haben? Wo haben die die Nummer und ist das dann legal?

Wenn man die Spritzwand entfernt muss man die Fahrgestellnummer, soferne diese nicht schon wie bei älteren 1er im Dom eingeschlagen ist, umschlagen lassen. Das geht nur, wenn die orginale noch erhalten ist. Also rausschneiden (cleanen) und dann auf der Landesregierung umschlagen lassen ist nicht. :-h

Grüsse,
      DOC! :-w

RE: Taferlriss, was tu ich am besten mit 1er Golf

a) Auto abmelden, anderen Typenschein besorgen, mit "neuem" Typenschein und "neuer" Nummer im Dom wieder anmelden (weiß aber nicht, bis zu welchem BJ. die FgstNr. im Dom eingeschlagen wurde, ABE einem ghewissen BJ. sitzt die dann ja in der Spritzwand, da wirds dann aufwändiger)....obendrein nicht ganz legal, aber das sind 4 Bier am Steuer auch nicht...

b) Dich durch die Mühlen der Justiz quälen - MAL hinfahren und sehen, was beanstandet wird, dann richten, wieder hinfahren, eine drüber ziehen lassen, wieder heim... - so lange, bis halt hinhaut...
      gack di net an...

lass dir an termin geben und fahr hin ...

halt original ...

wenns dann noch was zum sudern haben, dann lass dir die mängel genau erklären und frag sie, wie ES DER PRÜFER MEINUNG NACH AUSZUSEHEN HAT, und dann richts eben so wie es ihn ihren augen sein soll...

ich sag MAL so solang nix ausgeschlagen ist und alles soweit trocken ist, die höhe + rad reifen kombination stimmt könnens nicht mehrviel sagen.

wegen den einstiegen mach ich mir keine sorgen.

aber wie gesagt fahr hin und dann bist eh schlauer, im notfall kannst immer noch einen typenschein kaufen. aber ist in meinen augen EINE NOTFALLHANDLUNG bzw. DER LETZTE ANKER!

mfg