Problem mit Hydrostössel Golf 2 GTI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

naja das können die Ventilschaftdichtungen auch sein die verhärten mit der Zeit ...

Wenn du das Auto noch länger fahren willst dann würde ich einmal den Kopf runternehmen und mir die Zylinderwände, Kolbenspiel usw. ansehen
      je nach Zustand hilft dann eh nur mehr das volle Programm (hohnen oder bohren, Kolbenringe, Lager usw...)
      Ich hab damals bei meinem 3er GTI den Motor ausgebaut und machen lassen, hat mich 650EUR gekostet.. da weißt dann wenigstens wast hast
      ähm ja ... jeder der schon einmal einen pf besessen hat, weis um dieses leiden ...

wie gesagt laut vw ist bis 1l öl auf 1500 km völlig normal
      meiner pendelt zwischen 0,5 und 0,7
      auf der autobahn zb braucht er gar nix...

wären ölabstreifringe oder ventilschaftdichtungen defekt, so würde er wesentlich mehr öl brauchen ... und kohlschwarz rauchen!!

aber: ich glaub ich schreibs zum 3ten MAL, er kommt nach der saison eh raus.
      dann überhol ich ihn, mach ihn auf ...

oder ich schmeiß ihn aufn dachboden und tu was anderes rein, ein freund hat noch nen 16V60 um 3000 zu verkaufen. oder ich geb nen 2,0 16V vom 3er golf rein.

MAL sehen
      so ich kram jetzt MAL den alten thread von mir raus...

problem haben wir behoben.

war die zündung. der hatte auf einmal eine kräftige vorzündung, deswegen hat er gescheppert ...

war eine arbeit von 2 minuten

öl hab ich auch getauscht: 10W40 von liqui moli und hydrostössel additiv ebenfalls von liqui moli. seid dem hört man sie nicht MAL mehr, wenn man den motor startet und das auto is 3 tage gestanden ...

jetzt macht er wieder spaß zum fahren ... yes!