Wieviel PS durch chiptuning

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Meine güte, langsam werden deine Beiträge aber nervig, willst du hier jemand verar. oder sowas


      ja will ich und zwar genau dich!!!!!!!!!!!
      aber wenn du schon so intelligent bist erklär mir es doch nocheimal :scream:

      alter schwede gott sei dank gibts da noch leute herin die einem das irgendwie erklären können,wenn man es einmal nicht versteht!!!!

      mfg
      Original von MY_STYLE
      Meine güte, langsam werden deine Beiträge aber nervig, willst du hier jemand verar. oder sowas


      ja will ich und zwar genau dich!!
      aber wenn du schon so intelligent bist erklär mir es doch nocheimal :scream:

      alter schwede gott sei dank gibts da noch leute herin die einem das irgendwie erklären können,wenn man es einmal nicht versteht!!

      mfg


      Solltest du dich noch immer nicht auskennen, dann such MAL im Wikipedia nach Begriffen wie "Turbomotor" "Saugmotor" "Turbodiesel" "Saugdiesel" und ähnliches.

      Bzw. kannst ja einfach googeln, da wirst vermutlich bessere fachgerechtere Erklärungen finden, als du hier von uns erhälst
      Original von clubsound
      Die alten TD Motoren (egal welche Marke) kannst du gar nicht chippen, da sie ja keine Direkteinspritzer sind.



      Das ist SO nicht ganz richtig!

      Dass bei den alten TD nix chippen kannst, liegt nicht daran, dass sie keine DIREKTeinspritzer sind, sondern dass die Motorsteuerung nicht elektronisch erfolgt!
      Rein theoretisch könnte ein mechanisch gesteuerter Turbodiesel genausogut ein Direkteinspritzer sein!
      Nur wo keine Elektronik ist, kann man auch keinen Chip einbauen...

      Original von clubsound
      Vorraussetzung für gutes Chiptuning: Turbo Direkteinspritzer egal welcher Kraftstoff

      Ergo: Vorraussetzung für gutes Chiptuning ist nicht ein Turbo Direkteinspritzer, sondern Turbomotor mit elektronischem Motormanagement


      MfG
      Harri
      Original von Windfux
      ich denke, My Style möchte wissen, ob es möglich ist, bei einem Opel Calibra 115PS (vermutlich kein Turbomotor) nur mit Chip +30PS rauszuholen.


      Der 115PSige Calibra hat den "Wald-und-Wiesen" Motor C20NE drin (2l Hubraum, 8 Ventile, SAUGER).... bei dem kriegt man keine 30PS nur mit Chip raus....
      ja will ich und zwar genau dich!!


      :auslach: :auslach: :auslach: Scherzbold, was?

      Sorry, aber öfter als vorher kann es dir keiner erklären, ist ja nicht so schwer das Prinzip ob mit Turbo oder ohne....

      Die Leute haben sich mühe gegeben um es zu erklären, es war leider umsonst bei dir, naja - muss nicht jeder immer alles verstehen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peter777“ ()

      Original von kricknhaza
      Original von clubsound
      Die alten TD Motoren (egal welche Marke) kannst du gar nicht chippen, da sie ja keine Direkteinspritzer sind.



      Das ist SO nicht ganz richtig!

      Dass bei den alten TD nix chippen kannst, liegt nicht daran, dass sie keine DIREKTeinspritzer sind, sondern dass die Motorsteuerung nicht elektronisch erfolgt!
      Rein theoretisch könnte ein mechanisch gesteuerter Turbodiesel genausogut ein Direkteinspritzer sein!
      Nur wo keine Elektronik ist, kann man auch keinen Chip einbauen...

      Original von clubsound
      Vorraussetzung für gutes Chiptuning: Turbo Direkteinspritzer egal welcher Kraftstoff

      Ergo: Vorraussetzung für gutes Chiptuning ist nicht ein Turbo Direkteinspritzer, sondern Turbomotor mit elektronischem Motormanagement


      MfG
      Harri


      Da hast du natürlich vollkommen recht, war mein Fehler

      Aber ich wollte den My-Style nicht noch weiter verwirren :-h


      Bzlg. Calibra mit 115 PS......

      Der geht mit seinem 8V Saugermotor serienmäßig schon wie ein 70 PS Golf. Da war der 115 PS GTI Motor ja um Welten besser, wobei der ja auch net konkurrenzfähig war.

      Der GTI im Golf 3 hat sich ja nur wegen seinem Status als Mythos gut verkauft. Leistung war da keine vorhanden *g*

      Demnach würde ich Chiptuning bei diesen Motoren nicht empfehlen, das ist reine Geldverschwendung
      Original von kricknhaza
      Original von Windfux
      ich denke, My Style möchte wissen, ob es möglich ist, bei einem Opel Calibra 115PS (vermutlich kein Turbomotor) nur mit Chip +30PS rauszuholen.


      Der 115PSige Calibra hat den "Wald-und-Wiesen" Motor C20NE drin (2l Hubraum, 8 Ventile, SAUGER). bei dem kriegt man keine 30PS nur mit Chip raus.


      tja dann war halt wieder so ein wappler am werk, kann man sich ja denken von den hunden :-h
      ja will ich und zwar genau dich!!


      Scherzbold, was?


      nein!!!!
      nur ein jeder erklärt es mir herin normal,halt verständlich für mich da ich es nicht gleich verstanden habe!!!!!!
      nur du mußt ja gleich wieder raushängen lassen wie intelligent du nicht bist!!!!! :streit:

      aber danke ich habs mittlerweile verstanden das beim normalen benziner nicht viel möglich ist und beim turbo es halt schon anders ausschaut!!!

      DANKE an alle anderen!!!!

      lg markus