Planung für Tuning EVENT

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Planung für Tuning EVENT

Austria Tuning Day´s 2007

Markenoffenes EVENT

Tuning Event 2007 Planung:

Location: Ort des Treffens ist 10 Autominuten von der WACHAU entfernt.
      Schöner Platz für ein Treffen. Großer Aspaltparkplatz und neben bei eine große Wiese.
      Neben bei ist ein guter Gasthof der uns Unterstützung gibt!

Dauer: Sollte 2 Tage Dauern. Datum so im AUGUST 2007

Teilnehmer: Wenn es nach mir geht können alles Tuning Car´s kommen die wollen.
      Finde ich besser so weil dann viel mehr Leute kommen!

Abend- / Unterhaltungsprogramm: Ja eine DISCO muss sein, mit einem Zelt oder alles OPEN AIR?? Disco muss man eben Organisieren. Spiele eventuell noch ausdenken.

Fahrzeugbewertungen: JA Gehört zu jedem gutem Treffen dazu. Für die Bewertung hab ich auch schon die RICHTIGEN Leute!

Soundbewertung: Ja Würde ich auch sagen nur die frage was die kosten und soweiter.
      Aber würde ich schon sagen!

Tuning Ausfahrt: Mann könnte aus Abschluss eine NETTE Ausfahrt in die WACHAU machen oder ?

Aufbau: Und wegen dem Aufbau Abspermittel ist keine Problem weil ich auf da Straßenmeisterei arbeite und ich das ganze kostenlos bekomme und die Schilder.

WERBUNG: ist auch ein punkt wo man sich Gedanken machen muss und soll!
      Wenn nimmt man als SPONSOR, werden sich aber schon einige ergeben!

TUNER: Ein paar Tuner sollte man auch schon einladen, hätte da auf ein bar Kontakte zum SPECIAL CAR CENTER in WELS!! Verwandtschaft. Und eben ein paar andere EINLADEN.

Abbau: Alle die Aufbauen geholfen haben!

So ich hoffe es ist MAL alles !! HAB aber nur ALLES MAL GROB aufgeschriben!!

Würde machen aber nur die LEUTE brauche ich auch! Und die Genehmigung durch die BH auch!

Und was sagt ihr dazu ??

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tuning_Golf“ ()

Was soll man an diesem Konzept jetzt schlecht oder gut finden!?? :gruebel:

Du beschreibst grob wie ein Tuningtreffen sein sollte. Deine Liste passt aber auf ein super geiles Event genauso wie auf ein 50 Auto treffen im nächsten Vorstadtwald.

Wenn du sowas veranstalten willst und nichtmal jetzt schon ein paar gute, innovative, ausbaufähige Ideen präsentieren kannst mein Rat: Lass es bleiben.

Ich habe schon mit sooo vielen Firmen gesprochen und Diskussionen geführt. Alle wollen eigentlich was "g'scheites" MAL machen, aber leider fehlts an der Motivation und an den Ideen.

Aus deinem Konzept (wenn man es so nennen kann) lese ich nichts in diese Richtung raus.

Damit ich nicht nur rumnörgle auch ein bisschen was konstruktives:

- Parkplatz
      toll... asphalt und daneben wiese... klingt für mich nicht sehr einladen. das ist kein grund warum ich dort hin muss.

- Essen
      warum sooo viele gedanken ums essen machen und die leute im vorfeld quälen was und wieviel jeder will. Das interessiert mich nicht... es soll etwas geben und fertig.

- Bewertungen

Geh MAL ins Detail wie du dir das vorstellst. 5 Leute die mit Zettel und Blei den ganzen Tag herumlaufen und wahllos Pokale verteilen!? Das sind Sachen die mich interessieren. Nicht ob es eine gibt oder eher nicht... weil das ist so fix wie das Amen im Gebet, dass sowas geboten werden soll.

usw. usw.

Schön, dass sich jemand findet auch wieder was auf die Beine stellen zu wollen. Aber in meinen Augen würden es die meisten Leute so oder so nicht schaffen ein erfolgreiches Event auf die Beine zu stellen, weil

1. die Finanzen fehlen
      2. die Ausbauer
      3. das notwendige Talent

Das sind keine Geschichten die hier mit 14 Postings besprochen werden können. Für ein gutes Event kannst MAL ca. ein Jahr Planung rechnen. Aber wenn du trotzdem sowas machen willst, schick mir nacher deinen Flyer und ich sage dir ob es mich anspricht oder nicht. Und ich kann dir sagen, dass dies in Zeiten wie diesen absolut nicht einfach ist.
      Gruß,
      Max

N´Abend!

Dein Vorhaben hört sich ganz gut an, wird sicher ne tolle Veranstaltung werden, wenn du jetzt schon anfängst, das ganze zu planen. Könnte dir auch unterstützung anbieten. Bis mitte nächstes Jahres haben wir (ein guter Freund, ein Mädchen, noch ein Kolleg, und ich, und unser Dj) unser Rap Album draussen. Zwecks Promotion, wäre es kool, dort nen Gig zu geben.

Naja, falls dann interesse bestehen würde, kannst mir gern bescheid geben.

MfG

Richi
      Grundsätzlich ist es nicht schwer ein Event gut zu organisieren man muss nur wissen wie..

1) sollte man festlegen welche Zielgruppe will man erreichen. Die Partygesellschaft oder die sauffreien Tuner mit welchen man dann auch bessere sponsoren bekommt und vor allem auch gute Aussteller

Was braucht man dazu:

Ich würde sagen für das erste Event sollte es nur ein Tag sein da ihr nicht die Erfahrung habt und auch nicht gleich die riesen Attraktionen das es sich lohnt 2 Tage hinzufahren. Wenn man nämlich nicht genug Rahmenprogramm hat und das auf 2 Tage verteilt wird ein Treffen schnell fad und man bekommt schlechte Kritik und dann kommen die Leute im Jahr darauf auch nicht mehr. Also besser 1 Tag und dafür ein strafferes Rahmenprogramm sodass einem nicht fad wird.

Als Rahmenprogramm würde ich eine Fahrzeugpräsentation in den Vordergrund rücken. Eine Bühne mit Auffahrrampen wo jeder mit seinem Auto rauffahren kann um dort alles zu zeigen. Die Bewertung könnte dort auch abgehalten werden sowie die Pokalverleihung wo die Autos vorfahren sollten. Damit hat man schon sehr viel und es ist ein recht kleiner Aufwand. Die Zuschauer können sich alles ansehen und es gibt auch keine streiterein wegen der Bewertung weil eh alle zusehen dürfen. Im Vordergrund sollte aber eine Präsentation stehen zusammen mit der Bewertung.

zb. so

Weiters sollte es DB und Klangwettbewerbe geben denn so bekommt man wiederrum mehr Bewegung rein. Sollte aber nicht alles gleichzeitig laufen.

Eventuell je nach lage und ort könnte man ein kleines kartrennen abhalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()

@ all

Ich bin selbst ein Treffen Veranstalter, und ich kann nur sagen das es schwerer ist als es aussieht ein Treffen zu veranstalten!!!!

1. Das Datum muß gut gewählt sein, denn mit einem 2. Treffen das am gleichen Wochenende ist und schon sehr gute Kritik geerntet hat, ist es doppelt so schwer!!!!!!!

2. Aussteller und Sponsoren zu bekommen ist meines Erachtens das größte Problem, überhaupt beim ersten Treffen!!!!

3. Die Finanzierung muß gesichert sein!!!!
      Pokale, Security, Zelt, Musik, Werbung, Erinnerungsaufkleber, Bewilligungen, usw., usw.

4. Leute auf die man sich verlassen kann!!!!!!

5. Gute Absprachen mit der Polizei das nichts in die Hosen geht!!!!!

6. Kein Ballermann Treffen sondern ein Tuner Treffen, kein Gummi Gummi usw. sondern sehen und gesehen werden!!!!

Also das sind z.B. für meine Clubkollegen und mich die Wichtigsten Kriterien, und ich denke der Ruf unseres Treffens spricht auch für sich, das können dir sicherlich auch einige im Forum bestätigen!!!!!!

In diesem Sinne viel Glück

mfg

VW Club TOP SECRET
      Deine Alufelgen brauchen frischen Glanz für die neue Saison, dann bist du bei uns genau richtig!
      C&C Polish Base, Hochglanzpolieren, Hochglanzverdichten usw...
      Mehr Infos seht Ihr auf unserer FB Seite
      facebook.com/CcPolishBase