GOLF II GTI 16V vs. II GTI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ich könnte mich nicht beklagen an der Leistung eines 16V´s!
      Ich fahre selber 2, sind zwar nur PL aber von einem 90PS Häusl fürchte ich mich nicht!

Und zum Unterschied von 16V zu GTI 107Ps kann ich nur sagen, das da ein Spürbarer Unterschied ist!

Aber die Leistung von einem 16V ist nicht immer gleich, habe ich schon festgestellt! Mein erster 16V den ich neu Aufgebaut habe ist im original Zustand besser gegangen als der 2te den ich mir vor kurzem zugelegt habe!
      Aufgefallen ist mir das auf einer Strecke in meiner Umgebung wo ich sozusagen Autos teste! Ich beschleunige bis auf einem bestimmten Punkt und schaue was der Tacho anzeigt! Mit dem einen 16V gehen sich knappe 130 km/h aus und mit dem anderen nur gute 120km/h!

mfg oli
      Hi Leute!!!

Also wenn dein 90 Ps Ibiza besser geht als ein 16 V muss wirklich was nicht stimmen dürte etwas mit dem motor nicht ganz stimmen!!!!!!!
      aber wenn du den 16 V aus gänserndorf meinst der schaut scho auf den 1sten blick ur zusammen geritten aus!!
      Der hatte scho alle Stadien vom hatzen hinter sich!!! :auslach:

Ich hab selber einen 16V und lass vieles stehn bzw 2er GTI golf vr6 sowieso ausser halt autobahn wegen dem hubraum!!

Natürlich der 16 V ohne KAT geht schon besser obwohl ich mit meinen mit KAT auch vollkommen zufrieden bin!!

aber wenn deine tasche enger bemessen ist würde ich dir zum GTI ohne KAT raten (112ps) !!oder GTI mit KAT und scharfe nockenwellen rein und fächer auch dann geht er deutlich besser!!!!

Lg
      Stefan
      :-w
      N´Abend!

Also ein 16V geht ansich schon sehr dreckig, da können die ganzen serienmäßigen Golf 4 1,8 Turbo fahrer oder auch Audi A3 1,8 Turbo Fahrer einpacken. Das Gewicht und das Drehmoment sind nunmal ausschlaggebend. Ein Arbeitskolleg fährt z.B. nen Polo G60 (natürlich umgebaut), die Karre hat um die 800Kilo herum, bei ca. 214PS, hat so ein Kit von slstuning drinn. Einfach brutal. Ich fahre eigentlich auch gern MAL einen über den zeiger, oder Autobahn und so, oder auch bergstrecken, aber die Karre ist selbst mir ein bissl zu heftig. Du wolltest aber den Vergleich Golf 2 GTI 16V und 107PSler, aber das war halt nur MAL so ein beispiel. Der 16V mit ner Kleinigkeit wie Nocke oder Auspuffanlage oder so, geht auch sehr brutal, hat ja ein sehr geringes gewicht, und bei der Übersetzungen gibts ja glaube ich noch Unterschiede. Naja, ein 107PSler GTI is auch ganz nett, kannst halt nicht viel reißen, aber mit ner Nocke, Kopf-Bearbeitung, Anlage, geht da auch einiges. Bin momentan noch selber am rätseln, was als nächstes herkommt, ein 16V oder ein CRX V-tec, die gehen auch sehr brutal. Klar steht da noch ein G60 zur Debatte, aber die ham nen wohl etwas größeren bedarf an Sprudel, hatte ja MAL nen G60 Rallye Golf, aber 15-20 Liter super 95 waren mir doch ein bissl zu heftig. Außerdem kam der erst oben rumm richtig zur sache, unten rumm, ging fast nichts. Dann noch Lader Überholung etc. Nein danke.

Mein Tipp, schau dich halt MAL nach nen 16V um, kannst ja MAL ein Inserat schlaten, oder so, oder guck MAL in deiner Stadt, wer so einen fährt, gibts ja meist auch ältere leute die noch einen haben. Bei uns in der Stadt, hat eine ältere Dame nen Golf 3 GTI 16V, die sind mittlerweile sehr rar geworden.

Sonst guck MAL da, da haste nen super Bericht bezüglich dem 16V:

cgi.ebay.de/VW-Golf-2-GTI-16V-…Z9801QQrdZ1QQcmdZViewItem