Federteller-Einbau

da hast halt immer weniger Vorspannung....hab das bei meinen orig. Federn erst am Freitag gesehen, als Harry und ich die Domlager getauscht haben....wennst da kürzere Federn drin hast....hm....also ich hätte Angst *g*

hab z.b auch das Problem dass mein Ibiza mit 15" (195/50/R15) genau 11,5cm hat (mit orig. Sportfahwerk) und mit 17" 205/40/17 auf 12,9cm ist....

da gibts garkeine andere Möglichkeit alss sich irgendwann ein Gewinde zu kaufen....denn fast 1,9cm hinschummeln wird nix (da is Luft auslassen leichter)....abgesehen davon gehts mir mehr ums Fahrverhalten....
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Markus@AMD“ ()

Also ich spreche aus Erfahrung unt Tatsache ist:

Ich habe MAL bei meinem Seat Leon die Tieferlegungsfederteller von Bonrath eingebaut (sollten 15mm bringen an der VA)

Ich habe vorher und nachher gemessen und hatte eine Tieferlegung von 12mm !

Der Grund ist auch ganz einfach da die Aufnahme für die Feder am Federteller einfach etwas weiter oben ist und das bringt die Tieferlegung.

Eine andere möglichkeit ist du lässt dir die Serienfedern pressen (ca. 25mm ) allerdings ist das eine etwas umstrittene Methode ...

ciao