Motorproblem 2er 16V

Motorproblem 2er 16V

Hi!!

Hab einen 2er 16V (PL / BJ 90) der mir momentan viel ärger bereitet,vielleicht kann mir wer von euch weiterhelfen?
      War auch schon beim VW die irgendwie nix finden, war aber auch ne private pfusch aktion von dem der chef nix wissen durfte deswegen vielleicht mangelnde inspektion und wenig zeit fürs auto aber offiziell kann ichs mir wahrsch. nicht leisten.

Problem:
      Manchmal beim starten rennt er ziemlich schlecht an( vorallem wenn er warm ist) und hupft wie wenn er nur auf 3 Zylinder laufen würde.Mit a bissl gas wirds dann ein wenig besser.Während der Fahrt sehr stotterndes Fahrverhalten mit Fehlzündungen und Aussetzern,keine Gasannahme und AB und zu absterben vorallem im Leerlauf bei der ampel.Kommt manchmal auch vor dass der Tourenzähler plötzlich während der Fahrt auf null sinkt und er dann kein gas mehr annimmt dann aber wieder auf die Touren die gefahren werden hoch schießt.

Neue Teile(oder von nem anderen 16V ausprobiert):
      kompletten Zündverteiler mit Kappe und Läufer(alte Stand unter Öl)
      Lichtmaschine
      Zündkerzen
      Luftfilter
      Benzinfilter
      neue Batterie
      irgend ein Thermostat in der Nähe des Zündverteilers(von vw getauscht)
      Steuergerät von nem anderen 16V ausprobiert(nix gebracht)
      Leerlaufregler ebenfalls ausprobiert sowie Zündkabel ohne Erfolg

So hoffe ich habe nichts vergessen und jemand kann mir vielleicht weiter helfen wäre euch sehr dankbar dafür weil ich ziemlich an dem 16V hänge!!!

Danke im Vorhinein! mfg Stefan
      hallo ich hab auch schon alles gehabt schau MAL am mengenteiler ob er irgenwo falschluft bekommt aber das vom tourenzähler das er auf null geht könnte vom sicherungskasten kommen da gibt es ein steuerraile aber ich weiss es jetzt nicht auswendig ist silber kann sein 17 oder 57 ist ein steuerraile war bei mir kabutt massepunkte am motor usw