typisiert 1996

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

typisiert 1996

MAL ne frage wenn ein auto 1996 typisiert worden ist, gilt dann da die 11cm regelung???? wenn federn passen(nummer) kann da jemand was machen dagegen? wenns unter 11cm is?
      würde bei meinem motor nicht 16 v obenstehen, würd ich nicht mal wissen was unter der haube ist :hihi: :hihi:
      :gruebel: :gruebel: aber wofür das DOHC steht weiss ich bis heute noch nicht :gruebel: :gruebel:

RE: typisiert 1996

Vor dem Jahr 2000 typisierte Fahrzeuge haben mit keinen Problemen zu rechen, ausser man will ein neues Fahrwerk, neue Reifen oder neue Felgen eintragen lassen, dann würde wieder die 11cm Regelung greifen.

Solange sich das Fahrzeug nachweislich in dem genehmigten Zustand befindet und die Auflagen eingehalten werden kann Dir keiner was tun.

Manche Polzisten wissen das aber nicht, also kann es durchaus trotzdem zu "Problemen" kommen.

Grüsse,
      DOC! :-w
      eine offizielle niederschrift, bzw behördliche informationen zu diesen thema gibt es nirgends? das man bei einer kontrolle den herrn polizisten davon überzeugen kann...., mir hat sogar MAL die"nette Tante" bei der BH, gesagt, das sich die gesetze laufend ändern, und man den den wagen dementsprächend immer umbauen sollte, das man keine probleme bekommt..... guter tipp!! :-h :-h :-h es kennt sich sowieso keiner richtig aus, weder die prüfer bei der landesregierung, noch die polizei, noch die Bezirkshauptmanschaft, jeder erzählt dir was anderes..... sogar einzelne prüfer haben ihre ganz eigene meinung von gesetzen.... aber das is nun MAL so...
      würde bei meinem motor nicht 16 v obenstehen, würd ich nicht mal wissen was unter der haube ist :hihi: :hihi:
      :gruebel: :gruebel: aber wofür das DOHC steht weiss ich bis heute noch nicht :gruebel: :gruebel: