Blaue in Deutschland

RE: Blaue in Deutschland

Original von Marcus
      Darf ma mit Ö NBLAUE ein Auto von D holen ?

Oder braucht ma da noch was ?

THX

Nein, darf man nicht! Sind in D nicht erlaubt!

1. befristete Zulassung besorgen (Kennzeichen, gelber Balken, meist 5 Tage gültig). Kosten so um die 40.- bis 120.-, je nach dem Kosten, bieten zb. Händler gleich mit an, geht aber auch bei Privatkauf, sofern der Verkäufer mitmacht (machen eh die meisten), denn von dem brauchst "Doppelkarte" (2. Versicherungskarte), danach mit dieser und dem Auto zum TÜV (außer TÜV noch gültig!!), und mit Prüfbefund sofern ohne Beanstandung zur Zulassungsstelle (meist gleich daneben!) und Kennzeichen ausstellen! Mit denen kansnt dann eben diesen Zeitraum damit fahren! Nach ablauf kannst dir die dann in die Garage hängen!

2. Ausfuhrkennzeichen, mit roten Balken und beschränkte Zulassung etwas teurer meist, bei Händlern machen die das auch gleich vorher wenn du bescheid sagst, selbe Prozedur wei bei Tageszulassung oben, jedoch schließt DU eine Versicherung AB für diese bestimmten Tage, ebenfalls meist 5 Tage gültig, deshalb auch teurer, ca 70.- bis 150.-. TÜV vorfahrt is da glaub ich sogar Pflicht!

Wie gesagt, besser wäre eine tageszulassung, da am billigsten! Wäre zwar auch net ganz legal als Ausfuhr, aber das reizt niemanden!

Oder:
      Der Verkäufer hat rote Nummern zu verleichen, diese gelten aber nur bis zur Grenze, und AB der Grenze dann mit den blauen, so hab ich es einmal gemacht! verkäufer fuhr von München bis nach salzburg nach, ich mit dem gekauften mit roten Nummern und AB Salzburg fuhr ich mit den blauen weiter, And er Grenze gab ich dem Verkäuferseine roten nummern wieder und er fuhr weider zurück! ER hat für den Service damals 20.- verlangt!

Original von Bocki
      1. befristete Zulassung besorgen (Kennzeichen, gelber Balken, meist 5 Tage gültig). Kosten so um die 40.- bis 120.-, je nach dem Kosten, bieten zb. Händler gleich mit an, geht aber auch bei Privatkauf, sofern der Verkäufer mitmacht (machen eh die meisten), denn von dem brauchst "Doppelkarte" (2. Versicherungskarte), danach mit dieser und dem Auto zum TÜV (außer TÜV noch gültig!!), und mit Prüfbefund sofern ohne Beanstandung zur Zulassungsstelle (meist gleich daneben!) und Kennzeichen ausstellen! Mit denen kansnt dann eben diesen Zeitraum damit fahren! Nach ablauf kannst dir die dann in die Garage hängen!

Ist so nicht ganz richtig. Bei den Tageszulassungen ist es egal, ob das Auto noch TÜV hat oder nicht. Bin mit meinem Coupe auf 10 Tage damit rumgefahren bevor es zum TÜV ging.
      Du musst lediglich mit der Doppelkarte der Vers. zur Zulassungstelle. Da gibt es dann einen Fahrzeugschein und die Kennzeichen. Am Auto angekommen muss in den Fahrzeugschein die Fahrgestellnummer eingetragen werden. Kennzeichen ran und los.

Ob TÜV oder nicht eingetragene Sachen ist egal, solange keine Gefahr von dem Fahrzeug ausgeht!

Es gibt auch Leute, die Tragen die Fahrgestellnummer nicht ein und nutzen das KZ somit für mehrere Autos - ist aber nicht erlaubt!

Original von sh55
      Original von Bocki

Ist so nicht ganz richtig. Bei den Tageszulassungen ist es egal, ob das Auto noch TÜV hat oder nicht. Bin mit meinem Coupe auf 10 Tage damit rumgefahren bevor es zum TÜV ging.
      Du musst lediglich mit der Doppelkarte der Vers. zur Zulassungstelle. Da gibt es dann einen Fahrzeugschein und die Kennzeichen. Am Auto angekommen muss in den Fahrzeugschein die Fahrgestellnummer eingetragen werden. Kennzeichen ran und los.

Ob TÜV oder nicht eingetragene Sachen ist egal, solange keine Gefahr von dem Fahrzeug ausgeht!

Es gibt auch Leute, die Tragen die Fahrgestellnummer nicht ein und nutzen das KZ somit für mehrere Autos - ist aber nicht erlaubt!

Kann sein, jedoch damals in München hätte ich trotzdem zum TÜV müssen laut der Zulassungsstelle! warum, keine Ahnung? Kann sein, das da die versch. Landkreise dergl. vielelicht das jeweils anders handhaben!