m3 spiegel
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Original von ventohaza_88
hab mir kürzlich m3 sportspiegeln gekauft,
jetzt les ich die tüv vorschriften und da steht
drinnen das sie klappbar sein müssen sind sie aber nicht!!
Nö, müssen sie nicht.
es gibt sogar welche, die haben ein E-Prüfzeichen inkl. dazugehöriges Gutachten und diese sind eintragungsfrei, auch wenns nicht klappbar sind.
wenns kein E-Prüfzeichen haben, sondern nur ein Gutachten, dann müsstest sie eintragen, auch wenns nicht klappbar sind (gibt genug, die ihn eingetragen haben).
ich frage mich, woher der sinn schon wieder kommt, dass spiegel klappbar sein MÜSSEN (jaja wegen der waschstrasse etwa, oder beim abschleppen, oder beim parken, damit ja keiner meinen spiegel ruiniert?! :-?), ist das typisch Österreich?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Windfux“ ()
-
-
Original von ventohaza_88
heisst das das ich nie mehr in eine waschstrasse fahren kann?
oder überleben das die spiegeln?
sicher kannst du!! war mit meinen M3 auch schon paarmal drin. das positive am umklappen der spiegel in der waschstrasse ist es, ein besseres waschergebnis für die spiegel zu erzielen.
könnte mir nicht vorstellen, dass ne waschanlage die spiegel ruinieren könnte, nur weil sie nicht umgeklappt wurden, ausser man steht zu dumm da :-h
tjo vielleicht weiss ja hier im forum noch wer, warum die spiegel klappbar sein "müssen"? -
hatte auch MAL welche m3 spiegel verbaut - waren nicht klappbar !
prüfer hat beim spiegel gegriffen ob die E-Nummer vorhanden ist - war bei mir zwischen den 2 Stegen drinnen und wurden eingetragen !
ohne probleme, ohne kommentar !
kann mir nicht vorstellen das spiegel klappbar sein müssen !
lg
pepi -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1