Golf 2 mit VR6

Also den Umbau selber find ich eigentlich nicht so wild...nur ist ein G60 auch deshalb besser da man bei ner normalen G2 Karosserie den Holm bearbeiten muss! Beim G60 paßts! Wenn die Eintragung nicht so ein Drama wär in .at hätte ich das schon längst MAL gemacht!

Wegen dem Gewicht ist er sicher etwas Kopflastig, aber trotzdem fahrbar...außerdem halt ich nicht viel von 4 Zylinder da ist ein 6 Z schon was anderes ;)
      Original von CUSTOM
      Nach meines wissens nach kann man das Plusfahrwerk ohne große Probleme vom 3er übernehmen.Dann soll das mit der Kopflastigkeit nicht mehr so ein problem sein.

Aso, und wegem dem Plusfahrwerk wird der Motor leichter oder wie??? :-f :bang:

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „16V_Oli“ ()

naja wenn schon so was gemacht wird dann gescheit

also nen kompletten 3er vr6 in den Golf 2 bauen ...

also auch achsen usw übernehmen.

nur aufs plus fahrwerk würd ich shicn ... n gscheites geweinde rein (natürlich für den vr6)

kopflastiger wird er sicher im vergleich zu nem 4 zylinder

aber mit dem richtigen fahrwerk und den passenden bremsen lässt sich das ganze minimieren und macht dann auch spaß zu fahren.

was wärsn bein nem corrado vr6 is ja vom boden her nix anderes als ein Golf 2.

mfg
      Original von 16V_Oli
      Original von CUSTOM
      Nach meines wissens nach kann man das Plusfahrwerk ohne große Probleme vom 3er übernehmen.Dann soll das mit der Kopflastigkeit nicht mehr so ein problem sein.

Aso, und wegem dem Plusfahrwerk wird der Motor leichter oder wie? :-f :bang:

mfg

um das geht es net, die Fahrwerksgeometrie ist da anders, weil kürzere Querlenker, andere Radlagergehäuse, anders gefoprmt, dadurch ist das Fahrverhalten "gutmütiger"!!
      Also Fürs Typisieren brauchst auf jeden Fall keinen G60. Kenne mehrere Gutachter dies ohne Probleme auch auf 16V Basis typisieren (Natürlich sind aber hier auch entweder G60 Bremsen oder VR6 Bremsen Pflicht)
      Und mehr Aufwand ists Natürlich auch (Seilzugschaltung usw...) ABer möglich ists.

Mein RSS war leider auch Serienmässig ein PL 16V.

Wennst mehr Infos brauchts schreib einfach PN. mfg
      :-w
      Bilder
      • RSS Motor 001 VW page.jpg

38,75 kB, 512×384, 119 mal angesehen
      BAD CAR SCENE