Auspuff

Hallo Leute

Besitze einen VW Golf III würde gerne meinen Auspuffsound ändern nun stellt sich die Frage was muss ich machen....nur ein Rohr anschweißen wird nicht viel bringen....ganze Anlage ist mir zu teuer...Endschalldämpfer??? Was gibt es noch für Möglichkeiten??? Wie ist es mit dem Preis???

lg
      fundiver84
      wennst nix zahlen willst -->
      KAT raus, mittelschalldämpfer raus und ein rohr durch... :hmm:

wird dich jedoch die erste polizei die dir über den weg fährt aufhalten... merkt jeder sofort das mit dem auto was ned stimmt. Ist jedoch die billigste und lauteste variante...

mein beitrag dazu... :-/
      mfg Michi
      Kommt grundsätzlich MAL drauf an, ob du nen benziner oder Diesel fährst.
      bei letzteren kannst soundtechnisch am Auspuff nix machen.

Bei nem benziner würde ich dir zu nem qualitativ hochwertigen ESD raten. Haben an nem Audi mit orig. Auspuffanlage nen Hartmann-ESD verbaut und klingt gegenüber original schon erheblich besser, wobei ich aber nicht sagen will, dass andere Marken evtl schlechter sind.

Von nem Bastuck rate ich AB, da die im Laufe ihrer Benutzung um soviel lauter werden, dass du trotz EG-BE immer wieder beanstandet werden kannst, denn wenn der ESD um mehr als 3dB als genehmigt lauter werden sollte (was er garantiert nach ca 8 Wochen ist), ist die EG-BE ungültig.

Abschließnd noch: eine ABE befreit in Österreich nicht von der Eintragungspflicht, da dies eine rein deutsche Genehmigung, somit nationale Genehmigung, siehe StVZO, ist und in Ö nur als Gutachten zur Eintragung herangezogen wird.
      MfG
      BP-Hatzer3

VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BP-Hatzer3“ ()