Was ist ein 96er VR6 wert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      nicht böse sein, danke für die tipps... aber bevor ich mir den total verbastelten corrado nehm fahr ich lieber fahrrad oder mit meinem automatikroller (gemotzt auf 70ccm :-p) rum.

      außerdem WILL ich einen VR6... keine dieselschleuder oder nen GTI 16Pfau.

      eins geb ich dir recht... im westen österreichs stehen autos rum, die sind bei uns nicht wirklich zu bekommen. ich such schon länger ein zweitauto... aber alles was ich im internet sehe steht immer mindestens 400km weit weg.

      80% aller VR6, die in meiner region unterwegs sind, sind total verheizt.


      da kauf ich mir eben lieber einen wagen der technisch einwandfrei ist und verzichte auf die perfekte optik. zum prollen hab ich eh den TT :crashed:

      Ich werd versuchen den Preis auf 4.500 zu drücken. Wenn er das macht ist der VR6 mein.

      @kpk

      klimatronic hat er...
      und weitersuchen ist so ne sache. bin jetzt schon seit wochen auf der piste und guck mir ein auto nach dem anderen an (nicht nur vr6's).
      die VR die bei uns in der gegend rumstehen sind entweder Automatik :bang: oder totale Leichen. Das wäre ja MAL ein erster Lichtblick. Und die Delle stört mich beim Winterauto auch nicht sonderlicht.
      Gruß,
      Max


      Hy,

      Also ich wage MAL zu behaupten, dass DIE meisten VR6 die so zu verkaufen sind, schon eher verheizt sind. Beim Auto vom Arbeitskolleg ist es so, dass das Auto KOMPLETT neu aufgebaut worden ist. Er hat alles rechnungen vorhanden, ist eine Einzelgenehmigung, da das Auto aus der Schweiz kommt. Also würde MAL sagen, dass man bei ihm ohne Reue zuschlagen kann.

      Wünsche dir aber trotzdem viel Erfolg bei deinem Autokauf.

      MFG

      Richi
      Das is jetz wieder MAL typisch die expertenrunde.Suchen wir uns irgendwo im internet eine maschiene die berechnet uns den einkaufspreis bzw verkaufspreis vom händler.

      Wenn jemand nur ein wenig ahnung hat von wissen will i jetz garnet reden
      dann kann er sich vorstellen was so a motorüberholung kostet.

      Ich hab meinen 2,9er heuer bissi überholt sprich kopfdichtung hinüber also zerlegen kopf planen und neuen kopfdichtungssatz+Kopfschrauben+ventile+einschleifen+schaftdichtungen+
      steuerkettensatz also 2xspanner 2x ketten und 2x gleitschienen etc.

      Aber noch nicht genug den mit dem alter kriegt die elektrik beim vr auch an spinner:zündkerzen,zündkabel,zündverteiler,verteilerfinger,verteilerkappe,
      drehzahlsensor,Lambdasonde und einspritzdüsen alles neu.

      Dazu gesellen sich noch ein neuer krümmer und alle bremsscheiben und klötze bzw 2 thermostate und ein neuer wasserkühler mit wasserschalter und die kupplung wurde auch erneuert und alle Öle und flüssigkeiten (motoröl und filter,Getriebeöl,Bremsflüssigkeit,Servoöl und mit dem neuen kühler auch der frostschutz neu).


      So jetz entspricht er wieder halbwegs dem was man sich vorstellt läuft schön wird ned heiss bremst gut und hat a optimale verbrennung und laufkultur.

      Das der ganze spass hat fast 3000 € gekostet hat und meine arbeitszeit is da ned MAL dabei.

      Dann kann man sich vorstellen was ein vr6 in einem halbwegsen zustand wert is es is klarerweise auch ein idieller wert.Welcher normale mensch fährt heut noch an 3 liter sauger mit 12 litern
      durchschnittsverbrauch???

      Aber den vr6 der 2000 oder 3000€ kostet egal ob golf corrado oder passat und alles wirklich tip top is den will ich sehen.

      Entweder hat er die ewigen kilometer drauf oder die karosserie pfeift ausm letzten loch.Das a Vw händler nix für so an wagen geben will is a klar weils a ladenhüter is vorallem wenn die dann ihre traumpreise raufschreiben.

      Ich sag nur ein vr6 in gutem zustand is seine 4500 immer wert ohne nachzudenken .

      Mfg hoff i hab da geholfen.

      Aja und zum thema ankaufstest:Die typen beim öamtc können dir auch nix garantieren bzw in den motor hineinschauen.Die machen ned MAL an kompressionstest. Is sicher für den zustand des lacks und für karosseriekomponennten interessant aber motorisch sinnlos die kennen sich ja auch nix aus wie oft sehn die schon an vr6.
      Original von Rafi
      Für einen gut Erhaltenen,kann man ruhig etwas mehr ausgeben.


      Ja, stimmt.. die 5000€ find ich nicht übertrieben! Da gibst welche mit 160.000km und verlangen teilweise das gleiche. Ein bisschen den Preis drücken und dann passts schon! :gemein:

      Original von Rafi
      Das gleiche Geld kosten die verheizten 90-er G60 auch :tocktock: :bang: :grml:


      Naja... es ist halt ein Corrado und kein 3er Golf! Sorry.....Klingt blöd ist aber so! :crashed:

      lg markus
      95er Corrado VR6: Twilight violett pearl effect, Doppelairbag, Leder, Klima, Alarm, SWRA, Kombiinstrument, Knieschutz, Winterpaket, Bilstein, BBS RS301, Fortex/Jetex
      na also ich find das auch nicht schlimm!!

      schau MAL was die leute für einen 93er vr6 verlangen der viell grad einmal ein gewinde und andere rückleuchten oben hat und gleich 3500 euro kostet und das auto schon fast auseinander fallt!!!

      zahlst halt 500 euro viell mehr als was er z.b in der liste steht aber wenn du weißt das er in ordnung ist zahlt sich das aus als du kaufst einen um 4000 und nach einem monat geht der motor oder so ein!!!!

      mfg markus