Schwungrad self made

      Wo dreht ihr denn den Schwung ab?
      Wer wuchtet euern Schwung danach?
      Und wieviel dreht ihr ab? (an Gewicht)

      Je mehr man den Schwung an Gewicht reduziert, desto schwieriger wird er zum Auswuchten und wennst Pech hast kannst'n gar net mehr wuchten!! :crashed:
      ...und das was die meisten meinen abdrehn zu müssen, merkst net MAL wirklich denn in Echt is des ein Mückenpiss!

      Schwung "erleichtern" fängt MAL AB 2-3 Kg an, so wie POLOG40 geschrieben hat, dass ist ein leichter Schwung!
      Aber sowas is eh max. für Bergralley sonst brauchst des eh net!

      Würd die Finger von der "Schwungmasse" lassen, weils bei solchen "Pimpimotoren" gar nix bringt, wie auch jeder normale Mensch bestäigen kann.

      Sonst MAL fragen bei STOCK- Motorebau in Gratkorn.
      Der kennt sich a bisl aus :auslach:

      ..fast vergessen: Der Schwung bringt dir Drehmoment!!!
      Je leichter deine Bewegten Massen, desto weniger Drehmoment hat dein Motor und desto höher müsstest du ihn dann drehen!


      Gruss
      [URL=http://imageshack.us][IMG]http://img489.imageshack.us/img489/9476/bieryp4.jpg[/IMG][/URL]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chef“ ()

      das mit dem schwung wuchten is so ein witz ...

      wir haben in einigen clubfahrzeugen erleichterte schwungscheiben drinnen ... und da is kein einziger gewuchtet ... is nur geldmacherei von den tuning firmen.

      zuerst haben wir auch immer gedacht, das zeug gehört gewuchtet.

      nur: der meister von an bekannten steckt bis zum kopf in motoren drin und der hat gesagt: was seitsn so blöd und zahlts an haufen geld fürs wuchten?

      er hat schon zig motoren für stock cars und straßen fahrzeuge "gemacht" und keinen einzigen schwung gewuchtet. nur gleichmäßig abgdreht und passen tuts ...
      wenn der typ sich net auskennt dann weis ichs auch nicht.

      sein bruder ist bei audi in der entwicklung. war unter anderem für den RS6 motor verantwortlich ... und die beiden ham zur zeit an urquatto in der reissn ... richtig böse ... (cockpit aus kohlefaser, genau wie motorhaube, heckklappe türen kotflügel ...) motor wird pervers ... planer unterboden usw ...