Anzugswerte

Vor der Montage des Ventildeckels prüfen, ob die Stehbolzen im Zylinderkopf
      fest sind!
      Die Dichtfläche am Zylinderkopf mit Motordichtmasse einstreichen,
      die Muttern gleichmässig mit dem vorgeschriebenen Drehmoment (10 Nm)
      festziehen (oder gefühlvoll mit der kleinen Ratsche von Hand)
      Kreuzweises festziehen ist nicht unbedingt erforderlich, aber gleichmässiges!

Bei der Ölwannendichtung muss der Übergang zw. Motorblock und Dichtflansche
      der Kurbelwellensimmeringe mit Motordichtmasse bestrichen werden.
      Ebenfalls mit dem Drehmoment festziehen (15Nm) oder von Hand.

Lg!

PS: das Drehmoment für die Zündkerzen wäre 25Nm
      Quelle/Drehmomente -> eh scho wissen! ;)
      Aso super Danke sehr, naja habe sowieso die ganze Ölwannendichtung mit der Dichtmasse eingeschmiert, macht es was aus wenn ein bisshen Dichtmasse in die Ölwanne fällt oder wird das sowieso verbrennt?

Habe noch ein Problem meine Stehbolzen die in den Zylinderkopf drin sind abgerissen, jetzt habe ich sie rausgedreht kann ich denn Deckel mit normalen M6 Schrauben anschrauben oder muss ich da die Stehbolzen nehmen?

Vielen Dank das ihr mir so hilft finde ich echt Toll von euch.
      Original von M-Power
      Aso super Danke sehr, naja habe sowieso die ganze Ölwannendichtung mit der Dichtmasse eingeschmiert, macht es was aus wenn ein bisshen Dichtmasse in die Ölwanne fällt oder wird das sowieso verbrennt?

Macht nix! Die Dichtmasse fällt nicht wirklich hinein, sie drückts an der Seite raus
      und härtet aus!

Original von M-Power
      Habe noch ein Problem meine Stehbolzen die in den Zylinderkopf drin sind abgerissen, jetzt habe ich sie rausgedreht kann ich denn Deckel mit normalen M6 Schrauben anschrauben oder muss ich da die Stehbolzen nehmen?

Naja, die feine englische ist es nicht, aber es geht!
      Aber auf die richtige Länge des Schraubens achten (nicht zu lang)!!!!

Lg!