Funktionsstörung beim TT

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Funktionsstörung beim TT

Naja mein Audi spuckt momentan mächtig bei den Amaturen rum!

Als begonnen hat alles am Samstag beim Starten.
      Tank-kühl.Temp Anzeige pendelte dauernd hin her.
      Nach kurzer fahrt legte sich das wieder und es viel jedoch der Tacho und Drehzahlmesser aus!(funkte später wieder)
      Beim nächsten Startvorgang beim heimfahren war jedoch nichts mehr zu sehen von den sachen.
      Am Abend jedoch machte das selbe wieder Probleme jedoch blinkte zusätzlich die Tachobeleuchtung wie verrückt und die zeigerbeleuchtung viel auch aus!,.....

Montag fuhr zum Ömtc der meinte das Kombigerät sei kaputt!
      Am Abend wechselte ich die sicherung und plötzlich ging wieder alles einwandfrei!

Dienstag morgen jedoch zuckte die anzeigen wieder umher. Tacho stellte sogar den NUllpunkt auf 40 km/h.
      Beim nächsten starten am dienstag war Tachonadel wieder auf Nullpunkt,jedoch war nullpunkt der temperaturanzeige verstellt.

Alles andere geht Mom wieder bis das Tank und Temp anzeige falschen nullpunkt haben und das sie bei jedem starten hin und her zappeln und das sich die funkuhr jedes MAL wieder auf 0:00 und in jahr 1998 zurückstellt!

Ich hoffe es versteht wer was ich meine is nicht leicht zu Erklären!
      Bei Vorschläge was es eventuell sein oder falls wer von euch die gleichen Probleme MAL hatte BITTE ANTWORTEN!!!!
      1. Probier MAL einen Kombireset: Einfach MAL die Sicherungen Nr. 11 und 15 für ein paar Minuten ziehen.

2. MAL eine andere Batterie probieren

3. Per VAG-Com eine Stellglieddiagnose des Kombiinstruments durchführen

4. Wenns dann noch immer spinnt, dürfte das Kombi wirklich hinüber sein

Ist, wie guvi schon sagte, ein bekanntes Problem beim TT. Ein neues Kombi kostet ca. 550 - 750 EUR.
      Original von freaky24
      Ist, wie guvi schon sagte, ein bekanntes Problem beim TT. Ein neues Kombi kostet ca. 550 - 750 EUR.

Und wieviel übernimmt Audi davon auf Kulanz?? Kann ja nicht sein, dass ich nach Ablauf der Garantiezeit für ein Kombiinstrument, dass "normal" ein Autoleben lang halten sollte voll Löhne.

Gruß
      Sascha
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Original von Sascha

Und wieviel übernimmt Audi davon auf Kulanz?? Kann ja nicht sein, dass ich nach Ablauf der Garantiezeit für ein Kombiinstrument, dass "normal" ein Autoleben lang halten sollte voll Löhne.

Gruß
      Sascha

Bei mir war die Tankanzeige im Kombi defekt. Audi wollte keine Kulanz übernehmen (Ez.: 06/2000)! Hab damals in einem anderen Forum bei einer Sammelbeschwerde mitgemacht und dann doch einen 500 Euro Gutschein bekommen und die restlichen 250 Euro selbst bezahlt.