hintere Boxen für VW Golf V mit Radio RCD 300

hintere Boxen für VW Golf V mit Radio RCD 300

Guten Morgen! :D
      Ich habe einen VW Golf V mit Radio RCD 300. Vom Werk waren 2 Lautsprecher vorne eingebaut. Da ich hinten auch Musik haben möchte aber keine Verkabelung vorhanden war, habe ich von VW einen OE Kabelstrang für die hinteren Türen besorgt und eingebaut. Lautsprecher sind auch verbaut nur kommt keine Musik raus.
      Was habe ich falsch gemacht bzw. unterstützt das Radio 4 Lautsprecherboxen nicht? Muss man, was ich vermeinden will, noch ein Kabel vom Radio zu den Boxen legen. Mein Händler weiss das leider auch nicht.
      Vielleicht könnt ihr mir da helfen. :-h

Bitte um zahlreiche Antworten, da ich sonst :bang: :bang:

Grüße
      HI!

Soviel ich weis, sind, wenn Du nur die grundausführung beim RCD 300 hast, also nur vorne Lautsprecher, die Kabeln für die Hinteren Türen nicht eingezogen bzw. vorbereitet (nennt sich "Kundenspezifischer Kabelbaum").

Das heist, es wird nur ein solcher Kabelbaum angefertigt für die Elektronischen/Elektrischen Helferlein welche auch mitbestellt wurden.

Ausserdem hat der normale RCD 300 nur 2 Ausgänge (2x20Watt) für vorne!
      Der für 4 Ausgänge (4x20Watt) heist RCD 300Plus (kann mich aber auch Irren!)

Wirsd also net drum herum kommen, erstmal noch weitere Kabeln vom Türstecker zum Radio zu legen.
      MfG
      Günther

Frag nicht nach dem Sinn bei einem getuntem Auto, sondern nach dem Spass das es macht!
      hallo erst mal........

sommerqu hat recht
      der RCD 300 hat nur zwei augänge für die frontboxen
      der RCD 300 plus dagegen hat 4x20 oder sogar 4x40 watt

ich glaub sogar das du das radio auch wechseln musst aber frag noch MAL genauer nach und schau im Handbuch vom Radio nach

bis dannn..........
      "Der S1 war das wahnsinnigste meiner Autos. Bei der Fahrt fühlte ich mich wie beim Ritt auf der Gewehrkugel."

Walter Röhrl
      Das "plus" bezieht sich auf die extra verbauten
      Lautsprecher in den hinteren Türen bzw. Seitenverkleidungen!
      Und eine Endstufe am Radio mit 4x20 Watt!

ohne "plus" keine Lautsprecher hinten und eine Endstufe mit 2x20 Watt
      Unter Umständen kann die Enstufe umgebaut werden, sowie bei
      manchen anderen Radios auch!

Was vielleicht auch noch sein kann, dass das Radio umcodiert werden muss!
      Sprich die Lautsprecherkanäle freischalten!

Lg!