11cm in jedem bl
-
-
-
Ist zwar kein Gesetz, nur ein Erlass des Verkehrsministers, gilt aber trotzdem in JEDEM Bundesland für Fahrzeuge die AB 2001 genehmigt wurden.
Vorher gab´s auch Typisierungen unter 11cm, die natürlich nach wie vor gültig sind. Will man allerdings neue Felgen oder Fahrwerksteile eintragen, dann gelten die 11cm. Deto wenn Du einen Serien Seat Leon Cupra ein Sportfahrwerk oder andere Felgen verpassen willst, dann gelten ebenfalls wieder die 11cm. Hiezu sind aber bereits Verfahren anhängig, soweit ich weiss.
Hier kannst nachlesen: Der "11cm" Erlass...
Grüsse,
DOC! -
wollt nur MAL nachfragen, denn es sind ja auch unterschiede bei anderen fahrzeugänderungen zwischen wien und (z.b.) oberösterreich. danke euch
-
-
oder sie machen es so...
schicken dich mit einen auto das unter 11 cm typisiert ist zur 56er überprüfung... dann bekommst du die 56er nicht mehr ausser du lässt dir im typenschein eine bedingung eintragen das nun 11cm zu verwenden sind...
zuminderst war es in eingen fällen der fall... -
-
bei uns war es so, dass ich und meine freundin beide eine gruppe a auspuffanlage wollten. als erstes waren wir mit ihrem polo bei uns in wien auf der prüfstelle und die sagten uns:
"nein, keine chance zum eintragen"
dann war ich mit meinem golf in oberösterreich und hab die tatsächlich eingetragen bekommen, da sie knapp unter den 100dB war.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher