Free Air Woofer oder Basskiste, was habt ihr im 1er Cabrio

Free Air Woofer oder Basskiste, was habt ihr im 1er Cabrio

Hi Leute!

Da ja der Kofferraum beim 1er Cabrio nicht gerade der größte ist wollte ich MAL fragen was ihr so verbaut habt, einen Free Air Woofer (die ja kaum angeboten werden) oder eine angefertigte Basskiste?

Eine originale Kiste kommt nicht in Frage, da ich einen Kofferraumausbau machen möchte!!

Ich höre Dance, Techno, aber auch Hip Hop usw., also quer durch die Bank.

Es sollte ein 30cm Woofer sein, der ordentlich Druck macht, aber auch saubere und präzise Bässe wiedergibt.

Platzmäßig gesehen wäre ein Free Air Woofer das Beste, dann hätte ich genügend Platz für die Verstärker und die Zusatzbatterie.

Bitte um hilfreiche Info´s mit Daten u. evtl. Bildern von den Woofern, evtl. auch angeben welche Endstufe dranhängt!!

Weiters wäre es toll zu wissen welches Frontsystem ihr verbaut habt.

Ich habe ja vor ein paar 16er Kickbässe + ein normales 16er 2-Weg-System mittels Doorboards zu verbauen. Zum Glück habe ich jetzt originale el. Fensterheber ergattert, ansonsten hätte wäre das ganze nicht zu realisieren, da die Fensterkurbeln sehr tief sitzen.
      LG, Robert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „89er_Cabrio“ ()

also, das ein Free Air ungenau ist kann ich nicht bestätigen, vorausgesetzt dass er ordentlich verbaut ist.
      Ein Woofer mit devinierten Volumen ist immer besser, klar, aber er will eben kein Gehäuse im Kofferraum haben, was bei diesen Platzverhältnissen auch verständlich ist.

Wenn also kein Gehäuse verbaut werden soll, dann einen FreeAir von Alpine und eben alles ordentlich abdichten und dämmen.

@ 89er_Cabrio
      wir haben uns ja eh schon darüber unterhalten dass bei FreeAir der Einbau sehr wichtig ist.