Federwegsbegrenzer

Federwegsbegrenzer

Hallo

ich hab da MAL ne frage, und ich hoff MAL einer hier kennt sich da aus!

Ich war vor ein paar tagen einen Termin für die Eintragung ausmachen eb ider Landesregierung und da haben die mein auto so proffesorisch angeschaut und schonmal bemängelt was ich machen soll wenn ich dann zum Termin erscheine ...

ok das einzige was sich ergibt is das :
      Mein Fahrwerk : FK .. ein normales 60/90 ich hab nen Golf 3 GTI ..
      also folgendes :
      ich hab 11,5 oder 12cm ... soviel dazu
      ok es geht nun aber darum die kommen mir bei der Landesregierung nun damit ... das ich meine Federwegsbegrenzer (ich betone es sind die originalen was im Fahrwerk waren so wie ich es gekauft habe!!!) .. als oich soll die raustun .. bzw. einfach MAL kürzere rein weil die passen dem da unten beim überprüfen nicht!

Also folgendes :
      Ich seh das ja richtig .. das ein TÜV und auch die Überprüfung jedes Fahrwerks und dem zugehörigen Auto so gemacht wird wie das Teil verkauft wird oder ?? also auch wohl mit dem begrenzer ??

und is das eigentlich ok ? wenn der will das ich den ORIGINALEN federwegsbegrenzer raus tu ??
      ich find das ehrlcih gesagt beschiss was die treiben !?
      Weil wenn ich die raushol ... sag cih MAL so hab ich einige cm weniger vorn und das geht ja MAL gar net klar??

Also : weis nun einer ob der das nun von mir verlangen kann oder ob das einfach nur ein "idiot" is der mir am arsch gehn will ??

muss ja doch bald runter??

Vielen Dank
      Mfg :D
      also im Gutachten steht so wie in jedem anderen auch soviel ich weis : der Federweg wird durch die Teiferlegung verkürztz .. doer so irgendwie .. was in meinen Augen ja auch logisch ist wenn ich das auto tiefer lege .. hmm

naja und zu dem rausnehmen , ich hat sie schon herausen .. und er geht dann runter weiter .. das ja das Problem dann

ich könnt zwar einige von den 1 cm breiten begrenzern reinstecken aber bis ich da 11 cm erreicht hab .. naja ..und das past dem da unten dann ja sicher auch net kann ich mir vorstelln .. mhm
      Also wie oben schon geschrieben...

Wenn er wirklich original beim Fahrwerk drinnen war, dann liegt dein Auto mit absoluter Sicherheit nicht tiefer, nachdem du ihn entfernst. Das Auto federt nur weiter ein.

Und sollte er wirklich tiefer werden, dann ist er nachträglich eingebaut und liegt am Federwegbegrenzer auf... und dann gehört er aus sicherheitstechnischen Gründen so rasch wie möglich raus... Es ist verdammt gefährlich wennst nur auf den Begrenzern daherhoppelst...

Grüße
      Christian
      Original von Marcell
      die sind ja im prinzip nur da damit du niregends streifst nicht das du ihn höher oder tiefer legen kannst

richtig
      wie der Name Federwegsbegrenzer schon sagt: er begrenzt den Federweg sprich das Einfedern um nicht zu tief einzufedern das z.B. Felge oder Reifen irgendwo an der Karosserie streift

weil sonst wäre eventuell Gefahr im Verzug und somit Taferl weg
      ROLLIN´LOW

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „golf2.8“ ()