Problem Golf 3 GTI

Problem Golf 3 GTI

Hallo @lle zusammen!!!

Hab leider ein großes Problem mit meinem GTI. Ganz einfach gesagt er geht wie ein 75ps'iger. Zündung wurde schon eingestellt, Bezinfilter wurde schon getauscht, steuergerät wurde auch schon getauscht!
      Problem ist das er nur im Drehzahlbereich von 3500-4000 so halbwegs zieht. Im anderen Bereich ist er zum vergessen.
      Kann es sein das der Luftmengenmesser den Geist aufgegeben hat???

MFG
      Boarder

RE: Problem Golf 3 GTI

Hallo.

Mein Bruder hatte das Problem bei seinem V5 4erGolf.
      Der hat den Luftmassenmasser rausgenommen und mit einem Luftmassenmesser-Reinigungsspray durchgeblasen(gereinigt).Er sagte da ist ordentlich Schmutz rausgekommen.Jetzt geht er wieder wie sau :D
      Versuchen kannst es ja mal...
      Und schaden kanns auch auf keinen Fall...
      :-w
      ;-):yes:Schnee ist dazu da um darauf zu fahren! :yes: ;)
      :gemein:Der Winter kommt bald :gemein:
      htte selbiges problem bei einem 3er GTI ADY, war auch der LMM verdreckt, vorsicht beim reinigen is etwas heikel.... am fühler der drinnen ist sollte man nicht so viel herumhantieren, Bremsenreiniger und Druckluft(nicht mit vollem 8 Bar!)
      dann müsste der wagen wieder volle leistung haben!
      PS: Das Diagnoseprogramm das bei die 3er Golf drinnen ist, ist zum vergessen, angezeigt werden sowiso nur fehler wo das bauteil KOMPLETT kaputt ist, solange es in den von vw programmierten toleranzen(die anscheinend sehr grosse schwankung hat) "arbeitet" zeigt das eh nix an!
      würde bei meinem motor nicht 16 v obenstehen, würd ich nicht mal wissen was unter der haube ist :hihi: :hihi:
      :gruebel: :gruebel: aber wofür das DOHC steht weiss ich bis heute noch nicht :gruebel: :gruebel: