Seitenteile Kofferraum

Seitenteile Kofferraum

Hy!

Ich habe vor einigen Wochen begonnen mit meinen Kofferraumverbau(Bodenplatte usw.)jetzt würde ich gerne die 2 Seitenteile auch haben damit ich die Endstufen hinter der Klappe montieren kann usw.
      Da die Seitenteile im Netz aber echt Schweine Teuer sind wollte ich MAL fragen ob hier jemand solche Seitenteile hat und mir vielleicht Masse oder Bauanleitungen geben kann?

Danke
      repi
      Sollte jemand einen Rechtschreibfehler finden, dann kann er ihn behalten :-)

RE: Seitenteile Kofferraum

Original von repi1210
      Hy!

Ich habe vor einigen Wochen begonnen mit meinen Kofferraumverbau(Bodenplatte usw.)jetzt würde ich gerne die 2 Seitenteile auch haben damit ich die Endstufen hinter der Klappe montieren kann usw.
      Da die Seitenteile im Netz aber echt Schweine Teuer sind wollte ich MAL fragen ob hier jemand solche Seitenteile hat und mir vielleicht Masse oder Bauanleitungen geben kann?

Danke
      repi

Am besten, KArton besorgen, diese am Auto direkt anpassen, und diese dann eben, als Schnittschablone verwenden, um das Holz passend auszuschneiden!

MAße bringen oft net wirklich was, denn speziell bei der Bodenplatte, diese haben einige in versch. Höhen eingebaut oder auf deren BEdürfnisse zurechtgebastelt!

Also, Maßband nehmen, ausmessen, schablonen machen, schauen ob diese passen, wenn ja, aus Holz zurechtsägen (zb. Multiplex-Sperrholz, sehr leicht oder MDF usw....

Tips für Seitenteile auch hier:

hififreaks.de
      Hy!

Danke für deine schnelle Antwort aber du kennst mich ned *gg*. Die Bodenplatte war ja kein Problem aber bei den Seitenteilen habe ich ein Problem, das mit der Höhe schaffe ich schon nur:
      Die Kante zur Hinterbank is schräg
      Dann zum Kofferraumdeckel, wie weit bzw wie mit Karton?
      Wie schliesst das hinten dann ab?
      usw usw
      Ich bin auf diesem Gebiet echt voll eine Null!!!!

lg

repi
      Sollte jemand einen Rechtschreibfehler finden, dann kann er ihn behalten :-)
      Original von repi1210
      Hy!

Danke für deine schnelle Antwort aber du kennst mich ned *gg*. Die Bodenplatte war ja kein Problem aber bei den Seitenteilen habe ich ein Problem, das mit der Höhe schaffe ich schon nur:
      Die Kante zur Hinterbank is schräg
      Dann zum Kofferraumdeckel, wie weit bzw wie mit Karton?
      Wie schliesst das hinten dann ab?
      usw usw
      Ich bin auf diesem Gebiet echt voll eine Null!!

lg

repi

Du nimmst den Karton, ein Maßband und dann nimmst grob die MAße AB, also wo das Seitenteil hingehört!

Höhe, Tiefe unten, Tiefe oben usw... diese Maße überträgst grob auf den Karton, am besten etwas mehr hinzunehmen zu den Maßen was du abgenommen hast! Danach schneidest du die Schablone aus dem Karton, und mit dieser nimmst dan Maßp, also probierts diese zu verbauen, dann siehst, wieviel noch weggenommen werden muß, und schneidest es solange zurecht, bis der Karton als Seitenteil passt! Dann hast schon MAL eine Schablone (passt meistens für LIN ke und rechte Seite!!). Dann besorgst dir passendes Holz, zb. 8-10mm MDF oder MPX und nimmst den Karton als Schablone zum anzeichnen auf das Holz, ausschneiden aus dem Holz, wieder anprobieren, gegebenfalls etwas nacharbeiten, weischleifen usw....