Heulen vom Fahrwerk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Heulen vom Fahrwerk

Hei Leute! :-w

Nur so eine kurze Frage. Bei meinem 2001er Bora höre ich in Linkskurven vorne rechts ein leichtes Heulen. Ist die lezten 3000km nicht wirklich lauter geworden und ist motorunabhängig, rein von der Geschwindigkeit. Habe gerade 99tkm oben. Soll ich noch paar tausend km warten, bis es lauter wird, oder gleich irgendwo wechseln lassen? :gruebel:

Ich nehme MAL stark an, es handelt sich ums Radlager. Ideen?

Was wird mich der Spaß kosten ca.? Soll ich es bei VW machen lassen, oder in einer freien Werkstatt? Kann mir nicht vorstellen, daß das Auswechseln das Mega-Know-How benötigt, sondern einfach das richtige Werkzeug. Beide Lager gleich tauschen lassen? :hmm:

Vielen Dank für ein paar Tipps. ;)

Euer Cowboy

RE: Heulen vom Fahrwerk

bei den radlagern würd i net alzu lange warten!tauschen würd i nur is kaputte! naja is radlagergehäuse gehört ausbaut und die lager ausgepresst! wennst wem kennst mit einer werkstatt, dann lass dort machen! außer du hast bis jetz alles bei vw machen lassen, dann wärs besser du fährst wieder hin bzgl mobilitätsgarantie!
      lg freak
      :-w

Achsvermessung notwendig

Vielen Dank!

Ich werd schauen, daß ich das bald machen lasse.
      Das mit der Mob-Garantie ist doch nicht so schlimm, wenn ich mir das in einer freien Werkstatt machen lasse.

Muß ich mir dazu die Achsen neu vermessen lassen? Habe das hier irgendwo im Forum gelesen. Wäre total :bang: weil ich das vor 3 Monaten erst machen haben lasse und die 4 Anläufe gebraucht haben, bevor das Lenkrad wirklich gerade war. :hmm:

Euer Cowboy