tieferlegung-bora

tieferlegung-bora

morgen !ich will mein bora tiefer legen.hab jetzt mit 8j*18zoll225/40/18 aber nur mehr 12cm auf einen träger aber so kan es nicht bleiben bora-country :ohno: was könnt ich machen?das ich ganz legal mit 18zoll,seidel body kit,chrom-grill,rieger-heckspoiler,remus,lexus-style rückleuchten und getönte scheiben 2007 eine see runde cruisen kann? 8-)

mfg tom13
      Hallo!

Ich hab dieselbe felgendimension wie du und hab mir ein Weitec Gewindefahrwerk verbaut.

Wegen Rad-Reifenkombi in Verbindung mit Fahrwerk musst zum TÜV/Zivilgutachter fahren, wegen eines Gutachten. Danach gehts AB zur Prüfstelle MA46, damit die Sachen im Typenschein eingetragen werden.

Kostenpunkt beim TÜV ca. 300 € und bei der MA46 hab ich knapp 100 € gezahlt. Da du aber die ganzen anderen Sachen auch eintragen lassen musst, könnte es noch teurer werden.

Beim Gewinde hast halt den Vorteil, dass du das mit der Höhe recht gut hinbekommst. Bei einem Fahrwerk ohne Verstellung kanns natürlich sein, dass du zu tief bist und dann musst erst recht wieder einen Höherlegungskit (oder wie das heißt) verbauen.
      Beim Gewindefahrwerk darfst halt den die Feststellringe vergessen zu montieren.
      Lg Markus