Extreme Geiler Sound im Golf 3 Doorboards und Heckausbau Was nehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Extreme Geiler Sound im Golf 3 Doorboards und Heckausbau Was nehmen

Hi Leute

Hab vor was total Geiles an Sound also was richtig extremes einzubaun...

Anfangen will ich erst MAL mit den Türen...Hierfür hab ich mir Doorboards gekauft...wo ich auf jeder Seite der Türen 3 16,5 cm Boxen reintun will...

Da stellt sich nun schonmal die erste Frage...was für eine Marke und welches Modell??
      Hätte da schon so paar Marken mir MAL genauer überlegt...aber hab absolut keine Ahnung welche nun wirklich besser ist oder den entscheidenden Vorteil bringt...

Interessant finden würd ich:

1. MB Quart (evtl. die DSF-216....oder gibts noch ein besseres Modell??)

2. Rockford Fosgate

3. Soundstream

4. ....Was gibts noch geiles in der Spitzenklasse?? ...

Und noch ganz WICHTIG: welches System soll ich nehmen?? Also 2 Wege...3 Wege...4 Wege...Oder Alles komplett getrennt??

Soll ich es über eine extra Endstufe laufen lassen oder ein Frontsystem grundsätzlich nur über Radio??

Soweit MAL zu vorne...

Hinten will ich mir nen Komplettausbau machen...evtl. auch GFK...

Dafür hätte ich bereits paar Komponenten gekauft bzw. noch zuhause Original eingepackt weil ichs mir schon für ein anderes Projekt MAL angeschafft hatte...

Wären zum einen 2 * 30 cm Woofer von Rockford Fosgate (doppelschwingspule) RFR 3112 ... also die mit 1000W RMS und 2000W max. ...dann hab ich noch eine Endstufe von Rockford Fosgate und zwar die RF X6 ... 2 * Digitale 1 Farad Kondensatoren...hab noch ne Alpine Endstufe...3 Sony Explode Endstufen...einen Rockford MP3 Radio mit Wechsler...dann noch paar Bildschirme...groß und klein....etc. etc.

Was kann ich daraus schönes Zaubern?? Oder würdet ihr mir dann zum Einbau zu den 2 Rockford Woofern Raten oder sagt ihr es gibt bessere und wenn Ja...welche?? Und was für ne Endstufe dafür??

Ausserdem bräuchte ich noch das Volumen für die Woofer und müßte wissen ob geschlossen...bassreflex...oder anders einbaun?? Ach ja...wegen Musikrichtung wollt ihr sicher wissen...ich höre hauptsächlich Trance...Techno...Hardtrance...Goa...etc. und gelegentlich MAL Pop/Rock/Charts...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Bin für jeden Tipp und Hilfe dankbar...

Der klang soll halt soweit ich eh von vielen anderen mitbekomm hauptsächlich von vorne kommen...also der wirklich Reine Geile Klang den ich will und nur der Kraße brachiale Bass dann von hinten...also wenn ich fahre dann darfs scho lauter sein aber soll eher der klang da sein und von hinten her tief aber etwas dezent drucken...sodass der Klang nicht übertönt wird...und wenn ich MAL steh wo oder halt auf Treffen...dann richtig fett der Druck da sein vom Heckausbau...

mfg Manuel
      Also vorne habe ich nen 3 Wege sys (Ich finde es richtig geil:)) ein Hertz HSK 163 das kostet ca. 430 € .... Wenn man ein Geiles sys vorne hat finde ich sollte man das auf jeden fall an eine endstufe machen^^ Den Bass vorne rausnehmen und nur von hinten kommen lassen.....

mfg ZoRaK

Ich bin noch Anfänger also wenn irgendwas falsch ist bitte Korigieren:P

PS: (nur für dich manuel) Über Wolfsburg lacht die Sonne, über Rüsselsheim die ganze Welt :)
      mfg
      Da könnte man jetzt glatt nen Roman schreiben, aber ich beschränk mich MAL aufs Wesentliche.

Also, erstmal der Bass kommt nicht von hinten, wenns richtig gemacht ist kann man den Bass nicht orten, das richtige Gehäuse und die richtigen Einstellungen sind dafür hauptsächlich verantwortlich.

Um nen richtigen Klang zu bekommen solltest du in die Türen nur Kickbässe verbauen, wie viele kommt auf den Lautsprecher und den Einbau drauf an, vor Allem welches Volumen er benötigt und wie viel du bereitstellen kannst.

Hoch-u. Mitteltöner ins Armaturenbrett oder in die A Säulen.

Welche richtig für dich sind kommt auf viele Faktoren drauf an, brinngt nicht wenn dir jetzt jemand etwas empfiehlt und dann passt die Endstufe oder der Einbau oder der Einbauort oder sonst was nicht dazu.

Einfach drauf loskaufen wäre ein grosser Fehler!
      Am Besten wäre es wenn du an jewmanden mit Erfahrung wendest und dich MAL mit dem zusammen setzt und dich MAL generel beraten lässt!
      Wie weit ist denn Salzburg von dir entfernt?
      wenn du 3 16er vorne preo tür haben willst, kannst dich schon MAL drauf einstellen, dass du bei den LSD-türen neue bzw. stärkere dämpfer brauchst

ich bin für vorne entweder focal das neue (bin ormal nicht der focal typ, aber das geht bombe) oder was ich verbaut habe->cadence tieftöner mit audio system hochtöner

Mfg Michi
      No signature
      Dieses ist ein lustiger Thread ;-).

Ungefähr so als würd ein dickbäuchiger Mann kundtun: ich laufe morgen Marathon in Bestzeit.

Was ich damit sagen will ist, dass allein irgendwelche Markennamen (wobei keine vom Fredstarter erwähnten, irgendwo in einer "Spitzenklasse" zu finden sein werden) und möglichst viel davon in ein Auto reinpacken, mit relativ 100%iger Sicherheit kein "extrem krass geiler Sound" wird.

Leider ist es mit ich kaufe MAL DoBos und bastel da so viele Lautsprecher rein wie geht nicht zwingend getan.

Und dass DD als "db drag" Komponenten tituliert werden - find ich so nicht ganz korrekt. Mein 9112 läuft nun in Klangabstimmung sehr fein - hat zwar gedauert- aber nun isses soweit.

Mittlerweile kann ich den 9112c DD sehr empfehlen. In 80L BR läuft er bis 27Hz linear durch und bleibt dabei immer sauber. Obwohl nur etwa 1kW anliegt, geht da schon einiges. Stufe 3/4 offen und trotzdem um 3dB im Pegel abgesenkt.
      Wüsste nicht, wozu ich 2 oder mehr Subs verbauen sollte - dann doch lieber einen und den richtig. Was ich damit sagen will, kenne die TSPs von den RF Subs nicht, aber bei 2en in BR wird der Platz schon beachtlich sein und soo groß ist der G3 Kofferaum auch nicht.

Generell - Hifi ist ein Lernprozess und unbedingt mit dem Maximum starten zu wollen halte ich nicht für die schlauste Idee.
      Wenn man sowas doch vor hat - dann würde ich mich an einen Händler Deines Vertrauens wenden.

Da kein Preis angeführt ist und nach den ultimativen Komonenten gefragt wird:

HU: Clarion HX-D2 / Pioneer ODR / Alpine Status F1
      Sub 9912c DD an 2x DLS A6 / Hifonics Colussus / Steg MSK
      Micro Precision - Serie Z als Hochton
      Görlich 10er als Mittelton
      Görlich 170 MK3 als Grundtöner
      Amps: 1x Genesis DMX/DMA an Hochton, 1x Genesis DMX/DMA an TMTs, 1x Genesis DMA an MT / 3x Brax Graphic Edition 2000.2 je eine an HT, MT, TMT / große Audison / Steg MSK Class A

Das würde ich grob in Kategorie Spitzenklasse einordnen oder zumindest auf hohem Niveau.

und für Deine Musikrichtung sind die Rockford Subs, genau die falsche Entscheidung. Machen zwar Druck - aber sind träge und langsam, deshalb auch meine Empfehlung mit dem DD - geht schnell, bei Bedarf tief und auch präzise.

and again - Fachhändler aufsuchen.

;)