Welche Birnen für besseres Licht

Welche Birnen für besseres Licht

Hi Leute

Ich hab bei meinem Winterauto das Problem dass ich mit dem Abblendlicht absolut schlecht sehe...also wirklich schlecht...obwohls schon ganz normal funktioniert also nichts kaputt ist aber wie gesagt trotzdem bräuchte ich ein besseres Licht...

Hab einen Passat 35i (Kein Facelift!)

Wollte euch MAL fragen was für Birnen oder sogar andren Scheinwerfer ihr mir empfehlen könntet?? Also will schon was wirklich gutes...erstmal egal was es kostet...aber kommt mir etz nicht daher bitte und sagt ich soll auf Xenon umbaun,denn es ist wie gesagt dann doch immer noch NUR ein Winterauto...

Mit dem Fernlicht bin ich zwar auch nicht so wirklich zufrieden damit...aber immer noch weit besser als das Abblendlicht...also im Vergleich zu anderen Modellen...

Was schlagt ihr vor? BITTE...ist WICHTIG!!! Komme beim Regennassen Fahren überhaupt nicht damit klar...

mfg
      Manuel
      Original von timo
      Bi-Xenon :D

erstens hat er gesagt kein xenon..

und zweitens weist du wahrscheinlich garnicht was Bi-Xenon ist.

sorry.

so jetzt zu deinem problem.

ich schätze MAL das da "mehr licht" birnen nicht helfen.

wenn nicht genug saft anliegt hilft dir eine andere lampfe auch nix.

da gibts für den corrado so nen verstärker.

weis leider nicht obs das für passat auch gibt. d

für den corrado gibts irgendwo nen link im forum.

ich denke das da nicht so viel unterschied ist zwischen dem passat und corrado. kann mich aber auch täuschen.

lg
      Danke schonmal für die Antworten...

Was meint ihr denn mit "Reflektor Blind" ??
      Also stark verschmutzt sind die Gläser eigentlich nicht...da ich das Auto erst gründlichst geputzt hatte...

Und ja,...ich wollte weder eine Xenon...noch eine Bi-Xenon Lichtanlage...ist mir auch klar dass die gut gehn...allerdings ist es mir dass fürs Winterauto erlich gesagt nicht wert...

Und das mit dem Verstärker...sowas hab ich eigentlich noch nie gehört bis jetzt...was wird da geändert?

Die Birnen von Phillips wollt ich mir evtl. auch schon kaufen...

Gibts eigentlich auch stärkere Birnen von der Watt Zahl her als die Originalen die aber LEGAL sind??

Gibts noch bessere als die von Phillips??

Und noch zu guter letzt...Was haltet ihr von den Klarglasscheinwerfern fürn 35i? Machen die besseres Licht??

mfg Manuel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eisbär_GTI“ ()

Original von Eisbär_GTI
      Was meint ihr denn mit "Reflektor Blind" ??

Der Zustand des Reflektors -> beschlagen -> verschmutzt -> vergilbt -> Chrombedampfung löst sich,................................

Also stark verschmutzt sind die Gläser eigentlich nicht...da ich das Auto erst gründlichst geputzt hatte...

Ich meinte auch nicht die Gläser aussen, sondern an der Innenseite,
      sind diese verschmutzt, ist es so wie wenn mann durch eine angelaufene Brille sieht,.......................................................

Und ja,...ich wollte weder eine Xenon...noch eine Bi-Xenon Lichtanlage...ist mir auch klar dass die gut gehn...allerdings ist es mir dass fürs Winterauto erlich gesagt nicht wert...

verständlich.

Und das mit dem Verstärker...sowas hab ich eigentlich noch nie gehört bis jetzt...was wird da geändert?

Verstärker ist falsch ausgedrückt! sondern ein Relais einbauen!

Die Birnen von Phillips wollt ich mir evtl. auch schon kaufen...

ohne die oben genannten Voraussetzungen helfen auch keine anderen Lampen!

Gibts eigentlich auch stärkere Birnen von der Watt Zahl her als die Originalen die aber LEGAL sind??

nein.

Gibts noch bessere als die von Phillips??

Geschmackssache

Und noch zu guter letzt...Was haltet ihr von den Klarglasscheinwerfern fürn 35i? Machen die besseres Licht??

Beim Passat keine Erfahrungswerte, in der Regel ja!
      Aber auch nur wenn genügend Spannung anliegt!

Lg!
      Wie dr_porsche (ned cobra) schon sagt werden die Reflektoren nicht mehr die besten sein, ist bei meinem Passat auch der Fall, dann wird die Lichtausbeute einfach schlechter und weniger abgegrenzt, neue Birnen ändern hier auch nicht viel.

Am besten AB zum ÖAMTC oder ARBÖ und das Licht checken lassen.
      Mach am besten gleich den kompletten Wintercheck dort.
      Kost nichts ausser ein bisserl Zeit und verschafft Dir Gewissheit über den Scheinwerferzustand und die korrekte Einstellung, die ja auch Schuld sein könnte.
      Weiters überprüfen sie dann gleich den Frostschutz und die Batterie. ;)

Neue Scheinwerfer sind im Nachbau (E-Teil Handel oder EBay) AB 25 Eur zu haben, kosten also nicht die Welt.

Grüsse,
      DOC! :-w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DelUser2“ ()